Spannende Vertragssituation: Holt Werder einen Grün-Weißen?

von Niklas Scheifers - Quelle: DeichStube
1 min.
Marco Grüll 2324.jpg @Maxppp

Werder Bremen blickt auf eine lange Tradition österreichischer Legionäre zurück. Im Winter könnte der nächste an die Weser wechseln.

Von A wie Andreas Herzog bis Z wie Zlatko Junuzovic – Österreicher genießen seit Jahrzehnten ein hohes Standing am Bremer Osterdeich. Mit Kapitän Marco Friedl und Dribbler Romano Schmid stehen auch aktuell zwei Profis aus dem Alpenstaat im Kader von Werder Bremen. Nicht ausgeschlossen, dass aus dem Austria-Duo bald ein Trio wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Bremer sind auf der Suche nach Winter-Verstärkungen nämlich auf einen weiteren Österreicher gestoßen, berichtet die ‚DeichStube‘. Marco Grüll spielt beim SK Rapid Wien ebenfalls in grün-weiß – rein nach Trikotfarben würde der Sprung nach Norddeutschland für den 25-jährigen Flügelstürmer keine große Umstellung bedeuten.

Lese-Tipp Dinkci begründet Freiburg-Wechsel

Starke Quote, kurzer Restvertrag

Ungleich herausfordernder ist da schon der Niveau-Unterschied zwischen österreichischer und deutscher Bundesliga. Mit starken zehn Toren und sechs Vorlagen in den bisherigen 20 Saisonspielen hat Grüll aber zuletzt mehr als angedeutet, dass er das Bremer Offensivspiel beleben könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interessant macht den viermaligen Nationalspieler daneben die Vertragssituation. Nach der laufenden Saison endet auf dem Papier die Zeit bei Rapid. Der Wiener Traditionsklub kann für die verbleibenden Monate maximal noch eine überschaubare Ablöse verlangen. Das hat Berichten aus dem September zufolge auch schon Werders Ligarivalen Mainz 05 auf den Plan gerufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter