FC Bayern: Gerüchte um neuen Torhüter

von David Hamza - Quelle: ESPN FC
1 min.
Dean Henderson soll unter Beobachtung der Topklubs stehen @Maxppp

Seit knapp acht Jahren ist die Nummer eins beim FC Bayern fest in der Hand von Manuel Neuer. Nun machen Gerüchte auf der Insel die Runde, die Münchner hätten einen Mann für die Zukunft im Blick.

Der FC Bayern zählt angeblich zu den Interessenten für Dean Henderson. Nach Informationen von ‚ESPN FC‘ verfolgen neben den Münchnern auch Juventus Turin, Tottenham Hotspur und der FC Arsenal die Entwicklung des 21-jährigen Torhüters.

Unter der Anzeige geht's weiter

Derzeit ist Henderson von Manchester United bis zum Saisonende an den englischen Zweitligisten Sheffield United verliehen. Seinen Kasten hielt der Keeper beim Tabellendritten in der laufenden Spielzeit zehnmal sauber.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

In der Vorsaison war Jungspund Henderson an Drittligist Shrewsbury verliehen und wurde ins Team des Jahres gewählt. Gesetzt ist der Schlussmann auch in der englischen U21-Auswahl. In Manchester hält man große Stücke auf Henderson, der bei den Red Devils mit David de Gea aktuell aber ein Kaliber von Weltklasse-Format vor der Nase hätte.

FT-Meinung

Scouting

Bedarf besteht zwischen den bayrischen Pfosten aktuell nicht. Auch in puncto Nachfolgersuche für Manuel Neuer hat der FC Bayern eigentlich andere Prioritäten: U19-Nationalspieler Christian Früchtl (19) traut man an der Säbener Straße zu, eines Tages die neue Nummer eins zu werden. Ohnehin scheint es unwahrscheinlich, dass auf der Torwart-Position in München englisch gesprochen werden soll. Traditionell ist es der Anspruch des Rekordmeisters, diesen Platz mit einem DFB-Spieler zu besetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter