FT-Exklusiv Serie A

Guerreiro auf dem Markt: Erster Klub klopft an

von Dominik Schneider - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Raphaël Guerreiro 2223 @Maxppp

Raphaël Guerreiros Zeit bei Borussia Dortmund wird aller Voraussicht nach bald enden. Aus der Serie A meldet nun ein Traditionsklub Interesse an.

Dass Raphaël Guerreiro seine Zelte in Deutschland abbricht und Borussia Dortmund verlässt, zeichnet sich immer deutlicher ab. Wohin es den portugiesischen Nationalspieler zieht, ist noch offen. Dank herausragender Leistungen in den vergangenen Monaten und seinem Status als ablösefreier Spieler stehen die Klubs Schlange.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach FT-Informationen gehört auch Inter Mailand zu den Interessenten. Die Nerazzurri haben großen Gefallen an Guerreiro gefunden und loten aus, ob der 29-jährige Linksverteidiger sportlich wie finanziell passen würde.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Bei den Italienern steht ab kommender Saison nur der etatmäßige Linksverteidiger Federico Dimarco (25) im Kader. Der Brasilianer Dalbert (29) wird Inter verlassen, sein Vertrag läuft Ende Juni aus und wird nicht verlängert. Auch Robin Gosens (28) liebäugelt mit einem Abschied. Bedarf besteht also beim Champions League-Halbfinalisten. Ob man sich aber gegen namhafte Konkurrenz aus ganz Europa durchsetzen kann, wird sich noch herausstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter