BVB-Flirt zum Schnäppchenpreis: Kommt Kapustka im Sommer auf den Markt?

von Remo Schatz
1 min.
Bartosz Kapustka traf bislang in jedem seiner Länderspieleinsätze @Maxppp

Auf der Suche nach hoffnungsvollen Nachwuchskickern sind die BVB-Scouts offenbar erneut in Polen fündig geworden. Nach Jakub Blaszczykowski im Jahr 2007 und Robert Lewandowski drei Jahre später könnte im kommenden Sommer der nächste hochbegabte Offensivspieler aus der Ekstraklasa in den Signal-Iduna-Park wechseln. Der Preis wäre überschaubar.

Bartosz Kapustka ist der Shootingstar in Polen. Drei Länderspiele, zwei Tore und ebenso viele Vorlagen – so die herausragende Länderspielbilanz des 18-Jährigen. Am vergangenen Dienstag feierte der Youngster gegen Tschechien (3:1) sein Startelfdebüt und bedankte sich bereits in der dritten Spielminute mit einer Torvorlage auf Arkadiusz Milik. Highlights, die auch den Spielerbeobachtern von Borussia Dortmund nicht verborgen blieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Polnische Medien berichteten am Dienstag, dass der BVB gemeinsam mit Juventus Turin die Fühler nach dem Offensivtalent ausgestreckt hat. Für den kommenden Sommer bahnt sich nun ein Wettbieten an.

Lese-Tipp Der BVB-Trumpf bei Maatsen

Kapustka im Sommer zu haben?

der ‚Bild‘ bestätigt nun polnische Medienberichte, denen zufolge das Supertalent nach der Saison auf den Markt kommen könnte. Der etatmäßige Spielmacher, der aber auch beide Flügelpositionen bekleiden kann, steht bei seinem Jugendverein Cracovia Krakau noch bis 2018 unter Vertrag. Der zweite, kleinere Krakauer Verein neben dem 13-fachen Meister Wisla will aber offenbar das schillerndste Klubjuwel schnell zu Geld machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf vier bis fünf Millionen Euro wird momentan die Ablöse für den dreifachen Nationalspieler taxiert, Tendenz steigend. Ein Preis, den Dortmund sicherlich investieren könnte, wenn Thomas Tuchel von ihm überzeugt sein sollte. Zeigt die Entwicklungskurve aber weiterhin so steil nach oben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis andere potente Vereine auf den Shootingstar aufmerksam werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter