Statt Schalke: Darum zog es Heintz nach Freiburg

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Dominique Heintz hat Stellung zu den Gründen für seinen Wechsel vom 1. FC Köln zum SC Freiburg bezogen. „Ich habe entschieden, dass ich einen solchen Zwischenschritt brauche, um voranzukommen“, erläutert der Innenverteidiger im Interview mit dem ‚kicker‘. Zur Erinnerung: Interesse an Heintz bekundete auch Schalke 04. Dort hätte der wuchtige Linksfuß in der Champions League auflaufen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ganze Paket stimmt. Vom Trainer über die sportliche Leitung mit Herrn Saier und Herrn Hartenbach bis zum Präsidenten habe ich gemerkt, dass alle hinter mir stehen. Ich hatte auch gute Gespräche mit anderen Trainern“, lobt Heintz, „aber ich habe wie beim Wechsel von Lautern nach Köln auf mein Herz und mein Bauchgefühl gehört. Nach dem Telefonat mit Herrn Streich hatte ich ein gutes Gefühl, habe eine Nacht drüber geschlafen, und dann stand meine Entscheidung.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter