Perfekt: Drmic wechselt zu Bayer

von Remo Schatz
1 min.
Bayer 04 Leverkusen Josip Drmic @Maxppp

Was sich bereits vor einer Woche angekündigt hat, ist nun Gewissheit. Josip Drmic wechselt nach nur einem Jahr von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg zum Champions League-Qualifikanten Bayer Leverkusen und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Vergangenes Jahr kam der Schweizer Nationalspieler mit der Empfehlung von 13 Ligatoren vom FC Zürich zum 1. FC Nürnberg. So richtig auf dem Schirm hatte das Sturm-Talent in der Bundesliga neben den Franken aber wohl niemand. Ein Jahr und 17 Tore später kennt den Namen Drmic in der Bundesliga jeder. Neben Bayer Leverkusen soll sich auch Borussia Dortmund um den 21-Jährigen bemüht haben. Den Zuschlag bekommt aber die Werkself.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit dieser Verpflichtung haben wir ein klares Zeichen für unsere künftige Ausrichtung gesetzt“, freut sich Bayer-Geschäftsführer Michael Schade, „Josip Drmic hat seine Extraklasse im vergangenen Bundesliga-Jahr bewiesen, er gehört zu den herausragenden Torjägern der Bundesliga. Mit ihm wollen wir unsere Offensivqualitäten noch einmal deutlich erhöhen und die Mannschaft rüsten für den erneuten Angriff auf die Champions League.

Lese-Tipp Bericht: Tah offen für Bayern-Wechsel

Dem Vernehmen nach überweist Bayer rund sechs Millionen Euro ins Frankenland. Fast ein Schnäppchen für einen Angreifer mit einem solchen Potenzial. „Es ist wirklich bitter für mich, dass ich den Club auf diese Weise verlassen muss. Ich hatte trotz des traurigen Saisonendes eine tolle Zeit dort“, so Drmic, „aber jetzt will ich mit Bayer 04 in der Bundesliga-Spitze mitspielen und in den Play-offs im August endgültig die Champions League erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Unklar ist noch, welche Rolle der gebürtige Schweizer mit kroatischen Wurzeln im Team des neuen Trainers Roger Schmidt einnehmen wird. Gut möglich, dass der Stürmer in der kommenden Saison auf dem Flügeln agieren und so Sidney Sam ersetzen wird. Seinen Torriecher hat Drmic in der abgelaufenen Saison allemal unter Beweis gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter