Bayern schmiedet Adeyemi-Plan: Verpflichtung schon im Winter?

von Niklas Scheifers - Quelle: Spox.com | Goal.com
1 min.
Karim Adeyemi im Spiel gegen den FC Sevilla @Maxppp

Karim Adeyemi wird RB Salzburg in absehbarer Zeit verlassen. Vor allem der FC Bayern zeigt sich an einer Rückholaktion interessiert und wird womöglich nicht bis zum Ende der Saison damit warten.

Klappt es zwischen Bayern München und Karim Adeyemi (19) schneller als vermutet? ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ berichten nun ebenfalls vom Interesse des deutschen Rekordmeisters. An der Säbener Straße bastelt man nach Informationen der beiden Portale sogar schon an einem konkreten Plan, wie mit dem deutschen Angreifer von RB Salzburg verfahren werden soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demnach könnte sich der FCB, der sich der Konkurrenz von Borussia Dortmund, RB Leipzig, des FC Barcelona sowie des FC Liverpool ausgesetzt sieht, Adeyemi schon im kommenden Winter schnappen. Diskutiert werde zudem eine anschließende Leihe von noch ungeklärter Laufzeit in Salzburg. Dort würde Adeyemi weiter reifen, bevor er sich der Konkurrenz im bayrischen Starensemble stellt.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Das Kalkül: Der gebürtige Münchner könnte bei seinem Ex-Verein, wo er bis 2011 ausgebildet wurde, langfristig Kingsley Coman (25) ersetzen. Der französische Flügelstürmer ziert sich noch, seinen bis 2023 datierten Vertrag zu verlängern. Ausgemacht ist Adeyemis Bayern-Rückkehr aber noch nicht – auch mit den beiden anderen deutschen Interessenten soll das Lager des Neu-Nationalspielers den jüngsten Medienberichten zufolge schon Gespräche geführt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter