Kölner Stürmersuche: Eine kalte und eine heiße Spur

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky
1 min.
Branimir Hrgota beim Torjubel @Maxppp

Beim 1. FC Köln muss niemand geringeres als 20-Tore-Stürmer Anthony Modeste ersetzt werden. Auf der Suche nach einem Nachfolger gibt es einen neuen – überraschenden – Stand.

„Es gibt eine Entscheidung, aber wie die aussieht, behalte ich bei mir“, sagte Steffen Baumgart zuletzt kryptisch über die Stürmersuche beim 1. FC Köln. Wie und ob die Geißböcke den zu Borussia Dortmund abgewanderten Anthony Modeste (34) ersetzen wollen, bleibt also vorerst das Geheimnis des FC-Trainers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Etwas Licht ins Dunkel bringt am heutigen Montag die Sendung ‚Transfer Update‘ von ‚Sky‘. Wie der Bezahlsender berichtet, ist der zuletzt heiß gehandelte Joel Pohjanpalo (27/Bayer Leverkusen) kein echtes Thema in der Domstadt. Gespräche mit dem Bundesliga-erfahrenen Finnen habe es jedenfalls bislang nicht gegeben.

Lese-Tipp Beratende Funktion: Ex-Trainer Schaefer zurück beim FC

Fürther Wechsel-Versprechen?

Dass die von Baumgart angekündigte Entscheidung auf Pohjanpalo zielt, würde deshalb überraschen. Wahrscheinlicher mutet ‚Sky‘ zufolge die Verpflichtung von Branimir Hrgota an. Greuther Fürth wolle den Schweden (Vertrag bis 2024) eigentlich halten, räume ihm aber bei einem entsprechenden Angebot die Chance auf einen Wechsel ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb halte man im Frankenland bereits die Augen nach einem potenziellen Hrgota-Ersatz auf. Kurzum: Die Spur zu Hrgota ist heiß. Klar ist aber auch, dass der klamme FC die Schatulle für den glänzend in die Saison gestarteten 29-Jährigen recht weit öffnen müsste. In seinen ersten vier Zweitliga-Partien kommt Hrgota auf jeweils zwei Tore und Vorlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter