Goretzka zu Schalke: Neururer übt Kritik

von Jan Lünenschloß
1 min.

Peter Neururer sieht den unmittelbar bevorstehenden Wechsel von Leon Goretzka zum FC Schalke 04 kritisch. „Leons Wechsel ist der völlig falsche Schritt. Leon hätte noch zwei Jahre Jahre bei uns in Bochum bleiben sollen. Dann wäre er – bei seinen überragenden Fähigkeiten – zu einem Spieler gereift, wie es ihn in Deutschland kein zweites Mal gibt. So aber wird seine Entwicklung stagnieren“, prophezeit der Trainer des VfL Bochum gegenüber der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Ablöse für Goretzka stehen rund vier Millionen Euro im Raum. Mit dem 18-jährigen Mittelfeldspieler sind sich die ‚Knappen‘ schon einig, einzig die Übereinkunft mit dem Lokalrivalen steht noch aus. „In den kommenden Tagen gehen wir auf den VfL zu, um auch die letzten Details zu klären“, bestätigte Manager Horst Heldt unlängst. Goretzkas Vertrag in Bochum läuft noch bis 2016.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter