Omlin „seit vier bis fünf Jahren“ auf der Gladbach-Liste

von Lukas Rauer - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Jonas Omlin @Maxppp

Jonas Omlin (29) befand sich schon lange vor seinem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach auf dem Radar der Fohlen. Gegenüber der ‚Rheinischen Post‘ erklärt Torwarttrainer Uwe Kamps: „Wir haben Jonas seit vier bis fünf Jahren auf dem Schirm, er war immer einer der Namen, die ein Thema waren für den Fall, dass Yann mal geht.“ Nach dem Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern habe Omlin auf der Shortlist potenzieller Nachfolger folglich ganz oben gestanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torwarttrainer Fabian Otte sagt mit Blick auf den neuen Schlussmann: „Er passt ins Profil und zur Borussia-DNA. Trotzdem hat Jonas natürlich einen eigenen Stil. […] Jonas ist technisch gut, hat durch seine Größe Höhenvorteile, er ist sehr explosiv, sprungkräftig und beweglich, hat die Fähigkeit zu big Saves und hat trotz seiner 29 Jahre noch Entwicklungspotenzial.“ Dem Vernehmen nach hat sich die Borussia die Dienste von Omlin bis zu zehn Millionen Euro kosten lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter