Köln: Mehrere Anfragen für Córdoba

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Jhon Córdoba im Trikot seines Ex-Klubs 1. FC Köln @Maxppp

Jhon Córdoba hat sich beim 1. FC Köln zum Torjäger und Leistungsträger entwickelt. Sein Vertrag in der Domstadt läuft im nächsten Jahr jedoch aus. Das bringt die Rheinländer in eine finanzielle Zwickmühle – verkaufen oder verlängern?

Die Zukunft von Jhon Córdoba beim 1. FC Köln ist nicht in Stein gemeißelt. Laut der ‚Bild‘ liegen für den 27-Jährigen mehrere Anfragen vor, unter anderem aus Italien und England. Sportchef Horst Heldt prüft bereits die ersten Angebote und steht dem Bericht zufolge in Kontakt mit Córdobas Berater.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach wie vor bemüht sich Köln um eine Vertragsverlängerung mit seinem Top-Torjäger. „Wir sind im Austausch. Es gibt Vorschläge, aber kein Zeitfenster“, sagt Heldt. Aufgrund der Vertragslänge bis 2021 haben die Geißböcke allerdings einen gewissen Zeitdruck in diesem Sommer.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Grundsätzlich kann sich Córdoba einen Verbleib vorstellen. Nach seiner erfolgreichen Saison mit insgesamt 14 Treffern und drei Assists fordert der Kolumbianer allerdings mehr Gehalt. In Corona-Zeiten kein so einfach zu erfüllender Wunsch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Finanziert Córdoba Uth?

Für den Bundesligisten stellt sich angesichts des XXL-Kaders von 37 Profis daher die Frage, ob Córdoba angesichts seines aktuellen Marktwerts eher verkauft werden sollte. Die Millionen würden auch eine Festverpflichtung von Angreifer Mark Uth (28) erleichtern, der nach einer erfolgreichen Leihe gerne in Köln bleiben will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter