De Boer nicht länger Bondscoach

von Tristan Bernert - Quelle: knvb.nl
1 min.
Frank de Boer als niederländischer Nationaltrainer @Maxppp

Frank de Boer ist nicht länger Trainer der niederländischen Nationalmannschaft. Wie der nationale Fußballverband KNVB mitteilt, ist dies das Ergebnis eines Treffens zwischen Verbandsfunktionären und dem Bondscoach. De Boer habe dabei mitgeteilt, dass er sein Amt niederlegen wolle. Gleichzeitig sei der Vertrag des 51-Jährigen mit dem Ausscheiden der Elftal aus der EM ausgelaufen. Eine Viertelfinal-Qualifikation wäre nötig gewesen, damit das Arbeitspapier weiter Gültigkeit besitzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

De Boer hatte Oranje im September 2020 übernommen und war zusammen mit seinem Team im EM-Achtelfinale an Tschechien gescheitert (0:2). Schon während des Turniers hatte de Boer in den Niederlanden für Kontroverse gesorgt, da er vom traditionellen 4-3-3 der Elftal abgerückt war und die Mannschaft mit Dreierkette auf den Platz geschickt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter