Schalke: Kommt ein Stürmer aus Dänemark?

von Georg Kreul - Quelle: footballscotland.co.uk
1 min.
Mathias Kvistgaarden @Maxppp

Der FC Schalke 04 könnte sich im Winter einen treffsicheren Stürmer aus Dänemark angeln. Wie ‚footballscotland.co.uk‘ berichtet, haben die Königsblauen die Nase vorn im Rennen um Mathias Kvistgaarden von Bröndby IF. Der 21-jährige Mittelstürmer hat mit sieben Treffern und sieben Vorlagen in 21 Partien eine starke Hinrunde hinter sich und damit neben S04 auch Celtic Glasgow erneut auf den Plan gerufen. Die Schotten hatten bereits im Sommer die Fühler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Bericht zufolge ist Schalke dazu bereit, Celtic auszustechen. Einen Kontakt zu den Vertretern von Kvistgaarden hat es demnach bereits gegeben. Dessen Vertrag bei Bröndby ist noch bis 2027 gültig. Celtic war im vergangenen Transferfenster mit einem Angebot von umgerechnet rund 4,6 Millionen Euro für Kvistgaarden gescheitert. Für Schalke wäre die Verpflichtung des Angreifers daher ein finanzieller Kraftakt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter