Bayern nicht alleine: Bundesliga-Kampf um England-Talent Atta

von Remo Schatz - Quelle: Daily Mail
1 min.
Hasan Salihamidzic ist Sportvorstand beim FC Bayern @Maxppp

Vor geraumer Zeit schrieben es sich die Bayern auf die Fahne, vermehrt Talente zu finden, bevor sie den großen Durchbruch schaffen. Bei einem Paradebeispiel droht Konkurrenz aus der Bundesliga.

Noch bevor Jadon Sancho und Jude Bellingham zum ersten Mal das schwarz-gelbe Trikot von Borussia Dortmund überstreiften, hatte der FC Bayern seine Finger im Spiel. Die beiden englischen Talente entschieden sich aber letztlich für den Dauerrivalen. Bei Zion Atta soll dies nun anders laufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, beschäftigt sich der Triple-Sieger mit dem 15-jährigen Angreifer aus der Akademie von Crystal Palace. Bundesligainterne Konkurrenz kommt allerdings von Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg.

Lese-Tipp „Keine optimale Geschichte“: Bayern bei Rangnick zu faulem Kompromiss gezwungen?

Reds und City mischen mit

Logischerweise hat Atta aber längst das Interesse der Premier League-Spitze geweckt. So strecken mit dem FC Liverpool und Manchester City der amtierende Meister sowie der Vizemeister die Fühler aus. Palace kann ein Wettbieten nur recht sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor rund zwei Jahren überwiesen die Eagles umgerechnet rund 67.000 Euro Ausbildungsentschädigung an den FC Millwall. Im Selhurst Park reifte das Talent zum englischen Juniorennationalspieler heran und könnte bald den nächsten Schritt gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter