VfB Stuttgart: Wunschspieler im Anflug

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart William Vitved Kvist Jørgensen @Maxppp

Der VfB Stuttgart steht kurz vor dem Vollzug in der Personalie William Kvist. Weil der FC Kopenhagen einen Nachfolger gefunden hat, steht dem Transfer des Dänen zu den Schwaben nichts mehr im Wege. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von mehr als drei Millionen Euro.

Führungspersönlichkeiten, die das Spiel in die Hand nehmen und in geordnete Bahnen lenken, fehlten dem VfB Stuttgart in der vergangenen Saison auf ganzer Ebene. Erst der Transfer vom Tamás Hajnal in der Winterpause brachte aus spielerischer Sicht Abhilfe. Die Schwaben hoffen, mit William Kvist einen weiteren solchen Spieler gefunden zu haben. Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ hat der FC Kopenhagen, der sich zuletzt gegen den Abschied des Dänen sträubte, einen Nachfolger gefunden. Christian Grindheim wechselt vom SC Heerenveen nach Kopenhagen und dies stimmt die Verantwortlichen wohlwollender. Für Kvist fällt eine Ablöse zwischen drei und 3,5 Millionen Euro an, so das Fachmagazin.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Damit steht dem Transfer nichts mehr im Wege. Die Einigung mit dem Spieler gab VfB-Manager Fredi Bobič schon in der vergangenen Woche bekannt. „Der Spieler will zu uns und wir wollen ihn“, offenbarte Bobič in der ‚Sport Bild‘. Sein Wunsch scheint sich zu erfüllen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter