Barça: Eine neue Abwehr zum Nulltarif?

von Matthias Rudolph - Quelle: as
1 min.
Der FC Barcelona hat frische Kräfte im Visier @Maxppp

Der FC Barcelona will sich im Sommer vor allem auf Verstärkungen für die Defensive konzentrieren. Nach Möglichkeit sollen die Neuzugänge allesamt ablösefrei kommen.

Der Rechtsverteidiger

Sergiño Dest (21) und Dani Alves (38) stehen für rechts hinten zur Verfügung. Barça schaut sich aber trotzdem nach einer weiteren Alternative um. Ganz oben auf der Liste steht der Marokkaner Noussair Mazraoui (24) von Ajax Amsterdam. Der offensivstarke Rechtsfuß steht auch bei Borussia Dortmund auf der Wunschliste. Im Zweifel könnten die Schwarz-Gelben aber den Kürzeren ziehen gegen den großen FC Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Innenverteidiger

Für die zentrale Position in der Abwehr haben die Katalanen Andreas Christensen (25) vom FC Chelsea im Auge. Der Ex-Gladbacher wird zwar auch von Bayern und Dortmund umworben, die besten Karten soll aber Barça haben. Eine Einigung soll sich in greifbarer Nähe befinden. Mit Christensen, Ronald Araújo (22), Eric García (21) und Gerard Pique (35) wäre man breit und gut aufgestellt.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Der Linksverteidiger

Schon seit Jahren ist José Gayà (26) ein Thema rund um das Camp Nou. Der Kapitän vom FC Valencia soll nun endlich kommen und mittelfristig das Erbe von Jordi Alba (32) antreten. Einen Verkauf in diesem Sommer schließt Valencia nach Informationen der ‚as‘ aber aus. Kein Problem für Barça. Der neue Plan soll vorsehen, noch ein Jahr zu warten und dann erneut ablösefrei zuzuschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Allrounder

Ein bisschen mehr Routine soll aber auch noch kommen. César Azpilicueta haben die Blaugrana einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Spielzeit vorgelegt. Der 32-Jährige kann auf allen Positionen in der Viererkette zum Einsatz kommen, sein Vertrag beim FC Chelsea läuft aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter