Top-Artikel Bundesliga

Neue Sturmkante für den BVB?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Marca
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jan Carlos Hurtado Anchico @Maxppp

In der Führungsetage von Borussia Dortmund wird seit Monaten eifrig darüber diskutiert, ob im Sommer ein neuer Sturmtank verpflichtet werden soll. Einen sehr interessanten Kandidaten sollen die Scouts der Schwarz-Gelben nun in Südamerika gesichtet haben.

Borussia Dortmund hat offenbar die Fühler nach Jan Hurtado vom argentinischen Erstligisten Gimnasia ausgestreckt. Laut der südamerikanischen Ausgabe der ‚Marca‘ haben Dortmunder Scouts den 19-jährigen Mittelstürmer mehrfach beobachtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hurtado ist ein waschechter Neuner, der im Strafraum seine Stärken hat. Mit 1,83 Meter bringt der Rechtsfuß signifikant mehr Körperlänge als Paco Alcácer (1,75m) und Mario Götze (1,76m) mit. Seine Torquote ist mit zwei Treffern aus den bisherigen 17 Ligaspielen allerdings noch ausbaufähig.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Fußballerische Qualitäten sind bei dem venezolanischen Jungnationalspieler (ein Länderspiel) aber ausreichend vorhanden. Hurtado ist pfeilschnell, körperlich sehr robust und technisch beschlagen. Sein Vertrag bei Gimnasia läuft noch bis 2021.

FT-Meinung

Scouting

Hurtado ist grundsätzlich ein interessanter Spieler für viele europäische Klubs. Beim BVB muss man darüber befinden, ob in dem Teenager ausreichend Potenzial schlummert. Bislang geht das Interesse aber nicht über reines Scouting hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter