Atlético jagt Toptalent aus Uruguay

von Dominik Schneider - Quelle: Martin Charquero
3 min.
Diego Simeone sitzt bedröppelt auf der Bank in Cádiz @Maxppp

Atlético Madrid könnte sich im Sommer mit einem umworbenen Talent verstärken. Wie der uruguayische Jounalist Martin Charquero berichtet, buhlen die Rojiblancos intensiv um die Gunst von Santiago Mouriño. Der 21-jährige Innenverteidiger wird allerdings auch von anderen Vereinen umworben. So soll Grêmio Porto Alegre ebenso beim hochtalentierten Abwehrjuwel angeklopft haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Racing Club steht Mouriño noch bis Ende 2024 unter Vertrag. Bisher stehen 29 Profispiele für den Youngster zu Buche. Gut möglich, dass im Sommer schon der große Sprung in den europäischen Spitzenfußball bevorsteht. In Uruguay gilt Mouriño als große Nachwuchshoffnung. Bei Atlético könnte er als zum Langzeitnachfolger von José Giménez (28) avancieren, der 2013 ebenfalls direkt aus Uruguay zu den Colchoneros kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter