Kalou: „Aus der Bundesliga wollte mich kein Klub“

von Julian Hickel - Quelle: Sport Bild
1 min.
Salomon Kalou hat Hertha BSC verlassen @Maxppp

Im Sommer wechselte Salomon Kalou von Hertha BSC zu Botafogo Rio de Janeiro. Warum er sich für den brasilianischen Erstligisten entschieden hat, erklärt der Ivorer nun im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘: „Aus der Bundesliga wollte mich kein Klub. Ich hatte Kontakte nach China. Aber ich habe mich schnell für das Fußball-Land Brasilien entschieden. Und meine Freundin ist Brasilianerin. Das war ein großer Faktor.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach insgesamt sechs Spielzeiten beim deutschen Hauptstadt-Klub war der 35-jährige Angreifer nach seinem umstrittenen Live-Video aus der Hertha-Kabine während der Corona-Pause im Mai suspendiert worden und in Ungnade gefallen. Mittlerweile hat sich das Verhältnis zum Klub aber wieder gebessert: „Ich habe wieder Kontakt mit Micha (Manager Preetz; Anm. d. Red.) und Paul (Marketing-Chef Keuter; Anm. d. Red.), unsere Beziehung hat nicht langfristig gelitten.“ Auch eine zukünftige Rolle im Verein als Botschafter kann sich Kalou vorstellen: „Für mich wäre es eine große Ehre, Hertha-Botschafter zu werden. Ich wäre ein toller Botschafter, weil ich Hertha liebe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter