Gerücht: Bayern bietet 15 Millionen für Duranville

von Lukas Hörster - Quelle: Sacha Tavolieri
Hasan Salihamidzic ist Sportvorstand bei den Bayern @Maxppp

Schon frühzeitig kämpfen Topklubs um Europas größte Talente. Dem FC Bayern hat es offenbar ein belgisches Juwel angetan.

Am vergangenen Sonntag feierte Julien Duranville im zarten Alter von 16 Jahren und 17 Tagen sein Profidebüt. Beim 1:1 des RSC Anderlecht beim FC Brügge (1:1) wurde der Flügelspieler sieben Minuten vor Schluss eingewechselt. Dem FC Bayern war der Name Duranville aber offenkundig schon zuvor ein Begriff.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der belgische Journalist Sacha Tavolieri berichtet, bieten die Münchner stolze 15 Millionen Euro Ablöse für den Teenager. Das dem ein langes Scouting vorausging, liegt auf der Hand. Schließlich sind solche Beträge für Minderjährige alles andere als üblich.

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

FT-Meinung

Die Bayern haben mehrere Baustellen im Kader und ein begrenztes Transferbudget. Dass davon 15 Millionen in einen Perspektivspieler fließen, erscheint unwahrscheinlich. Sollte der FCB allerdings total überzeugt von Duranville sein, sind zumindest Bemühungen nachvollziehbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter