Ramos teurer: Benfica lehnt 30-Millionen-Offerte aus Deutschland ab

von Tobias Feldhoff - Quelle: Record
Gonçalo Ramos bejubelt einen Treffer gegen den FC Liverpool @Maxppp

Gonçalo Ramos hat sich in den Fokus einen deutschen Topklubs gespielt. Ein erstes Angebot für den 20-jährigen Angreifer wurde aber abgelehnt.

Zieht es Gonçalo Ramos in die Bundesliga? Die Chancen stehen offenbar nicht schlecht. Denn einem Bericht der portugiesischen Sportzeitung ‚Record‘ zufolge hat ein deutscher Klub ein 30-Millionen-Angebot für den 20-Jährigen abgegeben. Benfica Lissabon habe allerdings abgelehnt und fordere seinerseits 40 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Benfica agierte Ramos in der abgelaufenen Spielzeit als zweite, etwas zurückgezogene Spitze neben Liverpools millionenschwerem Neuzugang Darwin Núñez (22). Sieben Treffer in 29 Ligaspielen sind zwar kein Topwert, allerdings war Ramos auch die meiste Zeit Zulieferer und konnte seine eigene Torgefahr so nur selten einbringen.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

FT-Meinung

Doch welcher deutsche Klub hat nun das Angebot für Ramos eingereicht? Fakt ist: Nicht viele Klubs sind überhaupt in der Lage, solche Summen auf den Tisch zu legen.

Borussia Dortmund und der FC Bayern suchen beide nach einem Mittelstürmer. Auch diese Position könnte Ramos mit seinen 1,85 Meter ausfüllen, blieb allerdings bislang den Nachweis großer Goalgetter-Fähigkeiten schuldig. RB Leipzig wiederum müsste tätig werden, sollte Christopher Nkunku (24) doch noch gehen. Ramos könnte in diesem Fall durchaus als Eins-zu-Eins-Ersatz betrachtet werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter