Bericht: Bayern zahlt 300.000 Euro für 13-jähriges Gladbach-Talent

von Die Redaktion - Quelle: Sky
1 min.
Der FC Bayern bildet junge Talente am eigenen Campus aus @Maxppp

Dass Profispieler für viel Geld die Klubs wechseln, ist bekannt. Der FC Bayern greift nun aber für einen 13-Jährigen tief in die Tasche.

Borussia Mönchengladbach führt ihn auf der offiziellen Vereinswebsite als Stürmer der U14, sein Geburtstag ist der 24. September 2008, sein Name Mike Wisdom. Mehr Informationen geben die Fohlen über den 13-Jährigen nicht preis und dennoch ist er dem FC Bayern offenbar viel Geld wert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘-Journalist Florian Plettenberg berichtet, stehen die Münchner vor der Verpflichtung des Gladbach-Talents. Die Kosten der Verpflichtung bewegen sich insgesamt auf 300.000 Euro, davon fließen 20.000 in die Kassen der Gladbacher, der Rest teile sich auf eine Unterschriftsprämie, Umzugspauschalen für die Eltern und ein Gehalt für den Spieler auf.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Wisdom, den Plettenberg als „Ausnahmetalent“ bezeichnet, werde sich im Sommer der Bayern-U15 anschließen. Auch Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen haben dem Bericht zufolge versucht, den 13-Jährigen zu verpflichten. Zudem habe sich Gladbach Hoffnungen auf einen Verbleib des Nachwuchsstürmers gemacht. Den zieht es jetzt aber nach München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter