Neuer vor DFB-Comeback: Ter Stegen auf Abstellgleis?

von Dominik Schneider - Quelle: Bild
1 min.
Manuel Neuer Deutschland 2324 @Maxppp

Im DFB-Tor herrscht ein halbes Jahr vor der Europameisterschaft noch keine Klarheit. Manuel Neuer wird im März seine Chance bekommen, um seinen verlorenen Posten zurückzuerobern.

Beeindruckend hat sich Manuel Neuer nach seiner langen Auszeit im Tor des FC Bayern zurückgemeldet. Der 37-Jährige strahlt eine ungeheure Sicherheit aus und weiß das Spiel des Rekordmeisters trotz langer Abwesenheit sofort wieder positiv zu beeinflussen. Gegen den FC Kopenhagen (0:0) war er lange ohne Beschäftigung und kurz vor dem Ende der Partie dann mit zwei starken Paraden zur Stelle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Neuer in Topform auf den Rasen zurückgekehrt ist, gefällt nach ‚Bild‘-Informationen auch Bundestrainer Julian Nagelsmann. Dem Trainerteam der deutschen Nationalmannschaft haben die jüngsten Auftritte des Keepers „sehr imponiert“, so die Boulevard-Zeitung. Deshalb deute alles darauf hin, dass Neuer im März mindestens bei einem der beiden Spiele gegen die Niederlande und Frankreich als Nummer eins ins DFB-Tor zurückkehren werde, heißt es weiter.

Lese-Tipp Goretzka zur Zukunftsfrage: „Mich reizt das extrem“

Damit ist der Konkurrenzkampf eröffnet. Marc-André ter Stegen (31) vom FC Barcelona geht nicht als klarer Stammtorhüter ins EM-Jahr, obwohl er dies während Neuers Verletzung in mehreren Interviews einforderte. Ausgerechnet in den jüngsten beiden Testspielen gegen die Türkei (2:3) und Österreich (0:2) musste ter Stegen verletzungsbedingt aussetzen und sammelte deshalb keine zusätzlichen Punkte im offenen Zweikampf um den Posten zwischen den Pfosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter