Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Noch zwei Neue | Zaha-Gespräche gescheitert

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bayern München Wilfried Zaha @Maxppp

Beim FC Bayern sorgt man sich um die Dicke der Personaldecke. Im Winter könnten deshalb noch zwei neue Stars an die Säbener Straße kommen. Gespräche über Wilfried Zaha sind allerdings gescheitert.

Im Trainingslager in Doha ließ Hansi Flick am heutigen Mittwochmorgen durchblicken, was er von seinem aktuellen Kader hält. Die Personalsituation hält der Cheftrainer des FC Bayern für „sehr mau“. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ wird dies die Verpflichtung von mindestens einem Winterneuzugang zur Folge haben. Möglich sei aber auch, dass zwei neue Stars nach München kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Suche nach einem Rechtsverteidiger ist bekannt. Ganz oben auf der Liste: João Cancelo von Manchester City, den die Bayern gerne bis zum Saisonende ausleihen würden. Der Blick von Hasan Salihamidzic und Co. wandert aber auch hin zu möglichen Verstärkungen für die Offensive.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Zaha kommt nicht

Der zuletzt von englischen Medien ins Spiel gebrachte Wilfried Zaha wird allerdings nicht kommen. Die ‚Sport Bild‘ bestätigt zwar „lose Gespräche“ mit dem ivorischen Sprinter von Crystal Palace. Man sei sich jedoch nicht einig geworden hinsichtlich des Transfermodells. Während die Bayern analog zu Cancelo eine Leihe bevorzugten, kam für die Engländer offenbar nur ein Kauf in Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Flick sorgt sich mit Blick auf die entscheidende Saisonphase. Kingsley Coman (23) und Serge Gnabry (24) werden zwar im Laufe der kommenden Wochen wieder zur Verfügung stehen, wirklich viele Alternativen bietet der Kader jedoch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter