Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Der Knackpunkt bei Cancelo

von Niklas Scheifers - Quelle: tz
1 min.
Bayern München João Pedro Cavaco Cancelo @Maxppp

Ein Transfer von João Cancelo würde Bayern Münchens Defensive personell deutlich entlasten und neue Optionen schaffen. Doch der Poker um den portugiesischen Nationalspieler gestaltet sich schwierig.

Hinten rechts drückt der Schuh bei Bayern München. Joshua Kimmich ist für die Sechs eingeplant, Benjamin Pavard wird für das Abwehr-Zentrum bevorzugt. Damit beide Defensiven auf ihren angedachten Positionen zum Einsatz kommen können, braucht es einen spezialisierten Rechtsverteidiger. Eine heiße Aktie: João Cancelo von Manchester City.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Portugiesen hat der Rekordmeister allerdings ein dickes Brett zu bohren. Nach Informationen der ‚tz‘ bestehen in Sachen Cancelo bereits Kontakte zu Manchester City, jedoch auch gänzlich unterschiedliche Interessen der Vereine.

Lese-Tipp Pavlovic: Bayern will Nägel mit Köpfen machen

Bayern pocht auf eine Leihe

Demnach wollen die Münchner den 25-Jährigen, der die Skyblues im Sommer noch 65 Millionen Euro gekostet hat, auf keinen Fall schon im Winter fest verpflichten. Stattdessen streben Salihamidzic und Co. eine Leihe an – darauf habe aber der englische Meister keine Lust.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund, so berichtet die ‚tz‘, sei derzeit der FC Valencia Favorit auf einen Cancelo-Transfer. Der La Liga-Klub, bei dem der 16-fache portugiesische Nationalspieler schon von 2014 bis 2018 kickte, würde seinen verlorenen Sohn gerne zurückkaufen. Ob Valencia Citys Ablöseforderungen erfüllen kann, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter