Gordon wechselt zu Newcastle

von Jan-Philipp Schmidt - Quelle: nufc.co.uk
1 min.
Anthony Gordon im Duell mit Chelseas Kalidou Koulibaly @Maxppp

Newcastle United wird im Winter-Transferfenster nochmal aktiv und verstärkt die Offensive mit einem vielversprechenden Talent. Anthony Gordon wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Magpies.

Anthony Gordon verlässt den FC Everton und wechselt zum Premier League-Konkurrenten Newcastle United. Wie der Tabellendritte bestätigt, unterzeichnet der Offensivspieler einen langfristigen Vertrag. Für den 21-Jährigen fließt dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von umgerechnet rund 45 Millionen Euro plus Boni.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf der Insel gilt Gordon als vielversprechendes Talent. Im Sommer hatte unter anderem der FC Chelsea versucht, sich die Dienste des Flügelflitzers zu sichern, Everton blieb allerdings hart und hielt am Flügelflitzer fest.

Lese-Tipp Arsenal dran: Wettbieten um Ex-BVB-Stürmer Isak?

„Seit ich von ihrem Interesse gehört habe, wusste ich, dass Newcastle der richtige Ort für mich ist“, lässt sich Gordon in einer Klubmitteilung zitieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den abstiegsbedrohten Toffees stand er noch bis 2025 unter Vertrag. Nun soll der Engländer die Offensive bei Newcastle verstärken und beim Kampf um die Champions League-Plätze helfen. Die Magpies sind seit 15 Premier League-Spielen ungeschlagen und spielen somit eine historische Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter