Olympiakos-Verteidiger Koutris zur Fortuna?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sportime
1 min.
Leonardo Koutris im Zweikampf mit Superstar Lionel Messi @Maxppp

Fortuna Düsseldorf könnte seine Baustelle hinten links mit dem griechischen Nationalspieler Leonardo Koutris schließen. Ein Umstand wirft dabei allerdings Fragen auf.

Fortuna Düsseldorf scheint eine weitere Verstärkung für seine Abwehr an Land zu ziehen. Wie unter anderem das griechische Fachmagazin ‚Sportime‘ berichtet, steht der Zweitliga-Absteiger unmittelbar vor einer Leihe von Leonardo Koutris, Linksverteidiger von Olympiakos Piräus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch sei der Deal nicht in trockenen Tüchern, es stünden aber nur noch letzte Details sowie der Medizincheck aus. Laut der griechischen Quelle übernehmen die Düsseldorfer Koutris‘ komplettes Gehalt. Der 25-jährige, derzeit im Aufbautraining nach einem Kreuzbandriss, wäre nach Kevin Danso Fortunas zweiter Leih-Transfer innerhalb weniger Tage.

Lese-Tipp Scouts vor Ort: Stuttgart & Leverkusen schauen auf Hezze

Eine Sache macht allerdings stutzig: Der Vertrag des griechischen Nationalspielers bei Olympiakos läuft, soweit bekannt, im Sommer nächsten Jahres aus. Unter diesen Bedingungen wäre die in Griechenland kolportierte Leihe nicht möglich; sie könnte nur dann vertraglich fixiert werden, wenn der Kontrakt mit dem regulären Arbeitgeber über ihr Ablaufdatum hinausläuft. Heißt: Entweder verlängert Olympiakos mit Koutris, oder verkauft ihn.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter