Top-Artikel FT-Kurve

BVB: Offensiv-Talent Taoui im Fokus

von David Hamza - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Adil Taoui @Maxppp

National wie international hat sich Borussia Dortmund in den zurückliegenden Jahren den Ruf als hervorragende Ausbildungsstätte erarbeitet. In Frankreich hat der Bundesligist einen potenziellen Star von morgen ins Visier genommen.

Die Suche nach hochtalentierten Spielern macht bei Borussia Dortmund auch in diesem Sommer keine Pause. Nach FT-Informationen hat der BVB ein Auge auf Adil Taoui (17) vom FC Toulouse geworfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Ligue 1-Klub wartet der Außenstürmer, der im August 18 Jahre alt wird, noch auf den Durchbruch und sein Debüt für die erste Mannschaft. Immerhin: Im Testspiel gegen Drittligist AS Béziers (0:0) kam Taoui kürzlich zum Zug.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Der französische U18-Nationalspieler ist nicht nur Thema in Dortmund. Schon vor zweieinhalb Jahren hatte FT vom Interesse mehrerer Topklubs erfahren. Der FC Bayern, die Manchester-Klubs und Juventus Turin scouteten Taoui damals.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Youngster entschied sich aber für einen Verbleib, unterschrieb im vergangenen Sommer einen Profivertrag bis 2021 in Toulouse. Der Lohn torreicher Jahre in den Jugendteams der Südfranzosen. Nun soll der nächste Schritt folgen – wo, ist noch offen. Denn Toulouse ist nicht Taouis einzige Option.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter