Freiburgs Schlotterbeck im Everton-Visier

von Tristan Bernert - Quelle: Bild
1 min.
Keven Schlotterbeck im Trikot des SC Freiburg @Maxppp

Beim SC Freiburg hat sich Keven Schlotterbeck als Stammspieler etabliert. Das weckt offenbar Begehrlichkeiten beim FC Everton.

Der FC Everton zeigt wohl Interesse an Keven Schlotterbeck vom SC Freiburg. Laut der ‚Bild‘ sind die Toffees auf den Innenverteidiger des SCF „aufmerksam geworden“. Konkrete Schritte in Richtung eines Transfers wurden aber offenbar noch nicht eingeleitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Schlotterbeck die Freiburger im Sommer verlassen könnte, ist Stand jetzt allerdings ein realistisches Szenario. Der 23-Jährige ist nur noch bis 2022 an die Breisgauer gebunden. Will der Klub noch eine Ablöse generieren, müsste man den Linksfuß also auf dem nächsten Transfermarkt verkaufen.

Lese-Tipp Nach erster Enttäuschung: So geht es beim BVB weiter mit Kehl

Schlotterbeck ist seit 2017 für Freiburg aktiv, verbrachte die vergangene Saison aber auf Leihbasis bei Union Berlin. Dort reifte er zu einem Spieler von Bundesliga-Format und hat mittlerweile auch einen Stammplatz unter Trainer Christian Streich inne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter