Hertha BSC: Mit Dejagah zurück in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hertha BSC Ashkan Dejagah @Maxppp

Die Vertragsverlängerung von Ashkan Dejagah beim VfL Wolfsburg schien Formsache zu sein. Doch auch nach Beginn der Saisonvorbereitung haben Spieler und Verein keine Einigung erzielt. Ein Wechsel erscheint möglich. Als potenzieller Interessent gilt Hertha BSC Berlin.

Keine Entwicklung ist mitunter auch eine Entwicklung. Im Fall von Ashkan Dejagah trifft diese Aussage wohl zu. Der Vertrag des Deutsch-Iraners beim VfL Wolfsburg läuft im kommenden Sommer aus. Felix Magath verkündete vor einiger Zeit, dass es Spieler mit auslaufenden Arbeitspapieren bei ihm schwer haben werden. „Dann muss er damit leben, dass ich als Trainer und Manager den Spielern mit mehr Perspektive mehr Möglichkeiten einräume“, erklärte Magath gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch tut sich in Sachen Vertragsverlängerung mit Dejagah seit Monaten nicht viel. Ein Vereinswechsel wird somit immer wahrscheinlicher. Hertha BSC Berlin denkt laut Informationen der ‚B.Z.‘ schon seit längerem über eine Rückholaktion des Mittelfeldspielers nach. Die fehlende Perspektive des 26-Jährigen bei den ‚Wölfen‘ könnte der Hertha in die Karten spielen.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Anfang Mai deutete bei Dejagah noch vieles auf eine Vertragsverlängerung hin. „Ich fühle mich in Wolfsburg wohl, sonst wäre ich nicht so lange hier“, gab der Flügelspieler damals zu Protokoll. Warum Magath den Vertrag mit Dejagah nicht verlängert, ist schwierig nachzuvollziehen. Der iranische Nationalspieler war in der abgelaufenen Saison einer der stärksten Akteure beim VfL. Derzeit stehen die Zeichen eher auf Trennung. Ob die Hertha Dejagah von einem Engagement in der zweiten Liga überzeugen kann, darf allerdings bezweifelt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter