22 Millionen für Gabigol: Schalke geht leer aus

von David Hamza - Quelle: Fox Sports
1 min.
Gabriel Barbosa Almeida @Maxppp

Die Suche nach einem neuen Mittelstürmer geht weiter. Kandidat Gabigol, an dem laut italienischen Medien Interesse bestand, muss Schalke von der Liste streichen.

Anfang des Jahres verlieh Inter Mailand seinen glücklosen Stürmer Gabriel Barbosa an Flamengo Rio de Janeiro. In seiner südamerikanischen Heimat blüht Gabigol auf – vermutlich auch in Zukunft. Denn wie ‚Fox Sports‘ aus Brasilien berichtet, hat Flamengo den Zuschlag für die Festverpflichtung erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

22 Millionen Euro fließen demnach an Inter Mailand. Ein Angebot aus England habe Gabigol dagegen abgelehnt, der 23-Jährige wolle in Rio de Janeiro bleiben. Dort trifft er wie am Fließband, steht nach 31 Pflichtspielen der laufenden Saison bei 26 Toren.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Interesse bekundete laut ‚Sport Mediaset‘ auch der FC Schalke. Finanziell wäre ein Gabigol-Deal aber kaum zu stemmen gewesen. Königsblau soll alternativ ein Auge auf Mariano Diáz von Real Madrid geworfen haben. Der 26-Jährige wartet noch auf seinen ersten Saisoneinsatz und ist für 15 Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter