Top-Artikel Andere Ligen

Der letzte Tag des Transfermarkts im Ticker

von Die Redaktion
25 min.
Die letzten Stunden des Transfermarkts laufen @Maxppp

Fußballfreunde, ein herzliches Moinsen aus der FT-Redaktion zum heißesten Tag des Jahres. Deadline Day. Hier erfahrt ihr heute alles, was an Transferaktivitäten noch über die Bühne geht. Während die Bundesligisten eifrig die letzten Großbestellungen Faxgeräte in ihre Büros schleppen, liegen die Dortmunder noch mit einem breiten Grinsen und zwei Maki im Bett und sinnieren im Geiste über die Rückkehr von Shinji Kagawa. FussballTransfers hält euch bis tief in die Nacht an dieser Stelle auf dem Laufenden, was noch passiert.

Ticker aktualisieren

Verfolgt den Transfer-Ticker auch auf unseren Tablet-Apps:

Lese-Tipp Vertragsende: Diese Bundesliga-Topelf gibt es ablösefrei

00:14: So, das soll's dann aber auch gewesen sein. Bei FussballTransfers gehen für den heutigen Abend die Lichter aus. Ein schöner, bewegter Deadline Day mit einigen spektakulären Deals liegt hinter uns. Beglückt uns auch in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten und Jahren weiter mit eurem Interesse. Und nicht vergessen: In diversen Ländern sind die Transfermärkte noch geöffnet. Darüber hinaus halten wir euch mit Hintergrundgeschichten über das Tagesgeschehen auf dem Laufenden. Guts Nächtle.

Unter der Anzeige geht's weiter

00:08: Mit einigen Minuten Verspätung meldet der FC Valencia die Verpflichtung von Álvaro Negredo. Der Stürmer kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Manchester City.

00:00: In dieser Minute schließen die Transfermärkte in England, Spanien, Italien, Frankreich, Niederlande, Belgien, Schottland, Griechenland und Portugal. Man darf gespannt sein, welche verspäteten Pressemitteilungen geglückter Transfers uns in den kommenden Stunden und Tagen noch erreichen. Insbesondere auf die Perfektmeldung des Falcao-Wechsels zu Manchester United warten wir noch. Und auch die Zukunft von Danny Welbeck ist bislang nicht vollständig geklärt.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:54: Der FSV Mainz baut den Kader an in den letzten Transferstunden und -minuten kräftig um. Nicki Zimling heuert auf Leihbasis bei Ajax Amsterdam an.

23:33: Der FC Liverpool verleiht einen weiteren Spieler: Außenstürmer Oussama Assaidi soll ein Jahr lang bei Stoke City Spielpraxis sammeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:22: Und der nächste bereits erwartete Deal ist perfekt: Für eine kolportierte Ablösesumme von umgerechnet rund zehn Millionen Euro wechselt der brasilianische Mittelfeldspieler Sandro von Tottenham Hotspur zu den Queens Park Rangers.

23:14: Deckel drauf: Der AC Florenz schnappt sich wie erwartet Micah Richards von Manchester City. Der Verteidiger-Koloss unterzeichnet einen bis zum Saisonende datierten Leihvertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

23:02: Im Gegenzug wird Danny Welbeck die ‚Red Devils‘ verlassen. ‚Sky Sports‘ berichtet, dass der Wechsel zum FC Arsenal kurz vor dem Abschluss steht. Sämtliche Beteiligten hätten inzwischen Einigung erzielt.

23:00: Louis van Gaal spannt die Fans von Manchester United weiter auf die Folter. In einer Stunde schließt auch in England der Transfermarkt und Falcao hat bislang nicht unterschrieben. Trotzdem bestehen kaum Zweifel, dass der Deal noch über die Bühne gehen wird.

22:54: Der FC Turin fängt den Verlust von Ciro Immobile mit einem weiteren Stürmer auf. Von Liga-Konkurrent FC Parma kommt der 34-jährige Amauri zu den ‚Granata‘.

22:31: Der japanische Hoffnungsträger Ryo Miyaichi vom FC Arsenal soll Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Wie die ‚Gunners‘ verkünden, schließt sich der 21-jährige Offensiv-Allrounder dem niederländischen Erstligisten Twente Enschede an.

22:22: Nach FussballTransfers-Information wechselt Hatem Ben Arfa von Newcastle United zu Hull City. Derzeit läuft alles auf einen Leihvertrag über ein halbes Jahr hinaus.

22:18: Ratzfatz, so schnell geht das. Nach der geplatzten Verpflichtung von Flügelstürmer Jonathan Biabiany sind die ‚Rossoneri‘ auf Giacomo Bonaventura von Atalanta Bergamo umgeschwenkt. Wie der italienische Traditionsklub verkündet, unterschreibt der 25-Jährige einen Fünfjahresvertrag.

22:12: Und hier nochmal Wechsel mit Bundesliga-Beteiligung: William Kvist verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich dem englischen Zweitligisten Wigan Athletic an. Die Schwaben und der Mittelfeldspieler einigten sich auf die Auflösung des gemeinsamen Vertrages. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

21:55: John Guidetti, der talentierteste Schwede seit Zlatan Ibrahimovic, kommt bei ManCity kaum zum Zug. Ihm winkt laut ‚Sky Sports‘ eine Leihe zu Celtic Glasgow.

21:49: Und auch in Spanien wird noch kräftig verpflichtet. Atlético Madrid verleiht Linksverteidiger Emiliano Insúa für diese Saison an Liga-Konkurrent Rayo Vallecano. Weil Guilherme Siqueira und Cristian Ansaldi in diesem Sommer ins Vicente Calderón wechselten, war für Insúa kein Platz mehr.

21:35: Ajax vermeldete den Transfer von Daley Blind bereits vor einer guten halben Stunde. Nun zieht auch Manchester United nach. (mehr...)

21:33: Noch rund zweieinhalb Stunden, bis in England, Spanien, Italien und Frankreich das Transferfenster schließt. Einige große Deals stehen noch aus. Bei Falcao und Danny Welbeck beispielsweise warten wir noch auf den Vollzug.

21:20: Unser Freund Gianluca Di Marzio aus Italien haut kurz vor Ende des Transfermarkts noch einmal einen raus. Laut Exklusiv-Information des Transfermarkt-Gurus könnte Fredy Guarin von Inter Mailand kurzfristig noch bei Real Madrid anheuern.

21:01: Laut Angaben von Ajax Amsterdam ist der Transfer von Daley Blind zu Manchester United endgültig in trockenen Tüchern. Demzufolge hat der Abwehrspieler einen Vertrag unterschrieben. Die Bestätigung der ‚Red Devils‘ steht allerdings noch aus. Bereits gestern hatten beide Seiten von einer prinzipiellen Einigung berichtet.

20:43: Nicht nur Sadio Mané (18:28), sondern auch der belgische Verteidiger Toby Alderweireld durchläuft zur Stunde die medizinische Untersuchung beim FC Southampton. Sieht ganz danach aus, als könnte der Überraschungsklub der vergangenen Premier League-Saison doch noch seinen dramatischen personellen Aderlass ausgleichen.

20:32: Einer der besten Kumpels von Lukas Podolski wechselt nach Russland. Mittelfeldspieler Emmanuel Frimpong zieht es zu FK Ufa in die Premier Liga. Der 22-Jährige stammt aus der Jugend des FC Arsenal. Zuletzt spielte er für den FC Barnsley.

20:06: Aus der Rubrik: Wildes in der Serie A. Der sicher geglaubte Transfer von Rechtsaußen Jonathan Biabiany zum AC Mailand steht vor dem Scheitern. Der Hintergrund: Im Gegenzug sollte Verteidiger Cristian Zaccardo zum FC Parma wechseln. Doch der Ex-Wolfsburger hat schlicht keine Luste auf den Deal. Ob sich die Klubs anderweitig einigen können, ist noch offen.

20:02: Mittlerweile hat die englische Yellow Press ein etwas aussagekräftigeres Bild von der Falcao-Ankunft in Manchester vor die Linse bekommen.

19:47: Louis van Gaals Einkaufs- und Ausleihwut fordert zwangsläufig auch ihre Opfer. Eines davon ist Tom Cleverley. Der Mittelfeldmann wird wohl zum FC Everton wechseln, nachdem Verhandlungen mit Aston Villa nicht zum Abschluss führten.

19:36: Torjäger Falcao, wohl bald neuer Rekordhalter in Sachen Leihgebühr, ist in Manchester eingetroffen. Rund viereinhalb Stunden bleiben noch für Medizincheck und Unterschrift. Dies ist laut der englischen Presse der Beleg:

19:33: Innenverteidiger Sebastián Coates zieht es auf Leihbasis vom FC Liverpool zum AFC Sunderland. Eine echte Zukunft an der Anfield Road hat der Uruguayer, der 2011 für acht Millionen Euro aus der Heimat kam, wohl nicht.

19:23: Statt Marco Reus wird aber wohl Danny Welbeck bei den ‚Gunners‘ anheuern. Englische Medien berichten, dass der United-Stürmer zur Stunde den Medizincheck in London durchläuft.

19:10: Wild wird’s zur Abwechslung nochmal in England: Plötzlich macht sich dort die Meldung breit, dass Arsenal kurz vor knapp ein Angebot für Marco Reus über 50 Millionen Euro abgegeben hat. Eine Transferliste wie in Deutschland, mit deren Hilfe man die Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts einschätzen könnte, existiert nicht. In dem Fall behelfen wir uns mit unserer Intuition und legen uns auf 0,1 Prozent fest.

19:03: In England verdichten sich die Anzeichen, dass es Álvaro Negredo noch von Manchester City zum FC Valencia zieht. Im Raum steht ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption.

18:40: Christian Zaccardo verteidigt ab sofort wieder für den FC Parma. Der 32-Jährige stand bereits von 2009 bis 2013 bei Parma unter Vertrag und wechselte vor eineinhalb Jahren zum AC Mailand.

18:35: Benjamin Stambouli, der zwischenzeitlich übrigens auch mal mit dem BVB in Verbindung gebracht wurde, wechselt von HSC Montpellier zu den Spurs.

18:28: In die Bundesliga wird Sadio Mané von Red Bull Salzburg mit Sicherheit nicht mehr wechseln. Der Linksaußen aus dem Senegal heuert nun aber offenbar in der Premier League an. Der 22-Jährige soll momentan beim FC Southampton den Medizincheck absolvieren.

18:23: John Arne Riise ist wieder zurück im Geschäft. Der zuletzt vereinslose Linksverteidiger zieht nach Griechenland. Der neue Arbeitgeber ist Champions League-Teilnehmer APOEL Nikosia.

18:22: José Cañas wechselt von Swansea City zurück in seine spanische Heimat und unterschreibt für drei Jahre bei Espanyol Barcelona. Der defensive Mittefeldspieler wechselte erst im vergangenen Jahr von Real Betis Sevilla zu den Walisern. „Ich bin sehr glücklich und hoffe, dass ich mich im Klub möglichst schnell zurecht finden kann“, freut sich der 27-Jährige.

18:16: Nach den Mittelstürmern Majeed Waris und Mustapha Yatabaré hat Tranzonspor am heutigen letzten Transfertag auch einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Von Olympiakos Piräus wechselt der in Australien geborene griechische Nationalspieler Avraam Papadopoulos ans Schwarz Meer. Der 29-Jährige stand seit 2008 bei Piräus unter Vertrag.

18:15: Keeper Yassine Bounou verlässt Atlético Madrid auf Zeit. Um bessere Chancen auf Einsätze zu haben, wechselt der 23-jährige Marokkaner auf Leihbasis zu Zweitligist Real Saragossa.

18:14: Maßarbeit: Kurz bevor der Transfermarkt seine Pforten schloss, hat der HSV in der Personalie Lewis Holtby Nägel mit Köpfen gemacht. Gemeinsam mit Julian Green soll der Mittelfeldspieler das lahmende Offensivspiel der Hanseaten beleben. (mehr...)

18:10: Und Florenz zum zweiten: Die Toskaner stehen vor der Verpflichtung des früheren englischen Nationalspielers Micah Richards von Manchester City. Dies verkündet der Klub auf seiner Website.

18:02: Was die Fiorentina schon vor einiger Zeit verkündete, meldet nun auch der HSV als fix: Milan Badelj verschlägt es in die Toskana. Bei vier Millionen Euro soll die Ablöse liegen. Das Warten auf die Fix-Meldung des Holtby-Deals geht indes auch nach 18 Uhr weiter...

17:55: So langsam sollte der HSV den Transfer von Lewis Holtby auch offiziell eintüten. Fünf Minuten bleiben noch.

17:40: Der AC Mailand hat sich wohl alle Wechsel für den letzten Transfertag aufgehoben. Nach Fernando Torres und Marco van Ginkel (beide vom FC Chelsea) wechselt nun auch Jonathan Biabiany in das Giuseppe-Meazza-Stadion. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler (sieben Länderspiele) kommt vom FC Parma und war zuvor auch beim FC Schalke 04 im Gespräch.

17:34: Karim Bellarabi bleibt Bayer Leverkusen über das Saisonende hinaus erhalten. Laut ‚Express‘ haben die Rheinländer beim 24-Jährigen die Option gezogen. Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag des Flügelflitzers verlängert sich damit automatisch um ein Jahr.

17:32: Neues Personal bei Atlético Madrid. Der spanische Meister hat den italienischen Angreifer Alessio Cerci unter Vertrag genommen. Kostenpunkt: Geschätzte 16 Millionen Euro plus Boni. (mehr...)

17:30: Nach der glücklosen Vereinssuche von Aristide Bancé hat der FC Augsburg den Vertrag des bislang freigestellten Stürmers aufgelöst. Wie der Bundesligist bekanntgibt, geschah die Auflösung in „beidseitigem Einvernehmen“. Ursprünglich wäre das Arbeitspapier im kommenden Sommer ausgelaufen.

17:25: Der FC Chelsea verleiht Nathaniel Chalobah. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler wird ab sofort für den FC Burnley auflaufen. 2012 wurde der in Sierra Leone geborene Youngster aus der Chelsea-Jugend zu den Profis befördert, absolvierte aber seitdem noch kein Pflichtspiel für die ‚Blues‘. Zuvor war der U21-Nationalspieler an den FC Watford, Nottingham Forest und FC Middlesbrough ausgeliehen.

17:15: Noch 45 Minuten ist das Transferfenster in Deutschland geöffnet. Wer jetzt noch einen Deal eintüten möchte, sollte sich sputen. In England, Spanien und anderen europäischen Ligen bleiben noch mehrere Stunden oder sogar Tage.

17:14: Standard Lüttich hat sich den früheren spanischen Junioren-Nationalspieler Jonathan Viera geschnappt. Der 24-jährige Flügelspieler unterschreibt bei den Belgiern einen Zweijahresvertrag und kommt vom FC Valencia. Im vergangenen Jahr war der auf Gran Canaria geborene Spanier an Rayo Vallecano ausgeliehen.

16:58: Hull City rüstet die Offensive auf. Von US Palermo kommt der 24-jährige Uruguayer Abel Hernández ins KC Stadium. Zwölf Millionen Euro wechseln den Besitzer.

16:42: Neben Fredy Guarín (10:17 Uhr) soll auch der frühere Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic beim FC Valencia im Gespräch sein. Der serbische Nationalspieler steht wie auch Guarín noch bis 2017 bei den ‚Nerazzurri‘ unter Vertrag. (mehr...)

16:37: Mathias Fetsch wird vom FC Augsburg an Dynamo Dresden verliehen. Dies bestätigt der 25-jährige Mittelstürmer der ‚Augsburger Allgemeine‘.

16:33: Nachdem die Verpflichtung von Tom Cleverley von Manchester United ins Stocken geraten ist, hat Aston Villa auf der Suche nach einem neuen offensiven Mittelfeldspieler offenbar die Fühler nach Sergio Canales von Real Sociedad San Sebastián ausgestreckt.

16:32: Lewis Holtby hat offenbar den Medizincheck beim Hamburger SV bestanden. In Kürze soll die Unterschrift bei den ‚Rothosen‘ erfolgen. Viel Zeit bleibt den Hamburgern nicht mehr. Bis 18 Uhr müssen alle Unterlagen bei der DFL vorliegen.

16:29: Die Queens Park Rangers stehen nach Informationen der ‚Daily Mail‘ unmittelbar vor der Verpflichtung des Brasilianers Sandro von Tottenham Hotspur. Umgerechnet rund 12,5 Millionen Euro fließen für den 25-Jährigen innerhalb Londons von der Loftus Road an die White Hart Lane

16:27: Der türkische Erstligist Trabzonspor hat den Vertrag von Alejandro Colman aufgelöst. Der zentrale Mittelfeldspieler stand seit 2008 beim Klub von der Schwarzmeerküste unter Vertrag. Nach der Verpflichtung von insgesamt 23 neuen Spielern wird der Argentinier wohl Opfer der neuen Ausländerregel der Süper Lig. Demnach dürfen nur acht Ausländer im Kader der türkischen Klubs stehen.

16:02: Feyenoord Rotterdam hat sich Dienste von Kenneth Vermeer gesichert. Wie der Eredivisie-Klub offiziell bekanntgibt, kommt der 28-jährige Torhüter von Erzrivale Ajax Amsterdam und unterschreibt einen Vierjahresvertrag.

15:51: Nach der Ausleihe von Marco van Ginkel räumt Milan nun offenbar im zentralen Mittelfeld auf. Wie italienische Medien übereinstimmend berichten, wechselt der 19-jährige Bryan Cristante zu Benfica Lissabon. Der italienische U19-Nationalspieler stammt aus der Jugend der ‚Rossoneri‘ und soll dem Vernehmen nach sechs Millionen Euro Ablöse kosten.

15:43: Jetzt ist es offiziell: Wie der AC Mailand bekanntgibt, wird Marco van Ginkel für ein Jahr vom FC Chelsea ausgeliehen. Nach Fernando Torres ist der niederländische Nationalspieler der zweite Profi, den die ‚Blues‘ an die ‚Rossoneri‘ ausleihen. (mehr...)

15:38: Das Gastspiel von Saphir Taider beim FC Southampton ist nach nur drei Wochen wieder beendet. Wie der Premier League-Klub offiziell bekanntgibt, wurde der Leihvertrag des algerischen Nationalspielers aufgelöst und der 22-Jährige kehrt zurück zu Inter Mailand.

15:34: ‚Chicharito‘ wurde mittlerweile in Madrid vorgestellt und wird zukünftig das Trikot mit der Nummer 14 tragen.

15:25: Die Trauer über den Abgang von Shinji Kagawa wird sich bei Manchester United wohl in Grenzen halten. Mit Torhüter David de Gea verabschiedet sich zumindest einer seiner früheren Mannschaftskameraden beim alten und neuen BVB-Publikumsliebling.

15:19: Der FC Middelsbrough hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Jelle Vossen verpflichtet. Der zwölfmalige belgische Nationalspieler wird für ein Jahr vom KRC Genk ausgeliehen.

15:05: Kerem Demirbay wechselt auf Leihbasis vom HSV zum FCK. Was die DFL schon vorher wusste, melden nun auch die beiden Klubs perfekt. (mehr...)

14:57: Von Belgien nach Italien: Der FC Brügge leiht Linksaußen Maxime Lestienne für eine Saison an den italienischen Erstligisten FC Genua aus. Für den Anschluss besteht dem Vernehmen nach eine Kaufoption über 20 Millionen Euro.

14:38: Champus-Knallen auf der Düsseldorfer Kö. Die Fortuna vermeldet die Verpflichtung von Abwehr-Juwel Jonathan Tah. Der 18-jährige Innenverteidiger kommt via Leihe vom Hamburger SV zu den Rheinländern. (mehr...)

14:32: Der türkische Erstligist Trabzonspor gibt die Neuverpflichtungen Nummer 22 und 23 bekannt. Majeed Waris kommt von Spartak Moskau, Mustapha Yatabaré von EA Guingamp – beides Mittelstürmer. Zuvor hatte der Klub vom Schwarzen Meer bereits Oscar Cardozo von Benfica Lissabon unter Vertrag genommen, der ebenfalls als Sturmspitze agiert. (mehr...)

14:18: Alles klar bei Real Madrid. Chicharito wechselt von Manchester United ins Bernabéu. Der Mexikaner kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis. (mehr...)

14:10: Der Drops in der Causa Bryan Ruiz ist für Werder Bremen übrigens gelutscht. Da der Costa Ricaner nicht auf der Transferliste der DFL steht, wechselt er sicher nicht in die Bundesliga.

14:06: Nachdem der FC Getafe den Transfer bereits bestätigte, gibt nun auch der SC Paderborn grünes Licht. Kapitän Rafa López wechselt aus Spanien nach Ostwestfalen und verstärkt die Innenverteidigung des Aufsteigers.

13:57: Der Ex-Schalker Teemu Pukki heuert wohl in Dänemark an. Laut dänischen Medienberichten befindet sich der Blondschopf von Celtic Glasgow auf dem Sprung zu Bröndby IF. Die Klubs seien sich bereits einig, heißt es. Zuvor hatte sich Bröndby schon für vier Millionen Euro mit Daniel Agger vom FC Liverpool verstärkt.

13:52: Freudenschüsse im Ruhrpott. Der Wechsel von Tobias Weis von der TSG Hoffenheim zum VfL Bochum ist nun ebenfalls durch. Ex-Nationalspieler Weis wird Leiharbeiter beim Zweitligisten. (mehr...)

13:49: Und die nächste Granate auf dem Transferkarussell. Kerem Demirbay wechselt aus dem chaotischen Hamburg per Leihe in die Pfalz zum 1. FC Kaiserslautern. Die DFL bestätigte den Wechsel bereits via Transferliste. Die offizielle Meldung der Vereine steht aber noch aus.

13:42: Eintracht Frankfurt hat wohl doch schon fertig. „Das war unsere letzte Verpflichtung vor Transferschluss“, erklärt Manager Bruno Hübner im Anschluss an die Medojevic-Verpflichtung. Aufgrund des Valdéz-Ausfalls hieß es zuvor, Robbie Kruse könnte aus Leverkusen ausgeliehen werden.

13:39: Mainz 05 konnte für die beiden Leihspieler Jonas Hofmann (BVB) und Philipp Wollscheid (Bayer 04) keine Kaufoption vereinbaren. Beide werden demzufolge nach der Saison zu ihren Klubs zurückkehren.

13:33: Jermain Defoe steht vor einer Rückkehr in die Premier League. Der 31-Jährige wechselte erst im Februar zum FC Toronto, wird von der ‚Daily Mail‘ nun aber wieder mit QPR, Arsenal, Newcastle United und Ex-Klub Tottenham in Verbindung gebracht.

13:28: Inter Mailand bietet laut ‚Canal+‘ 25 Millionen Euro für Florian Thauvin von Olympique Marseille. Der 23-jährige Franzose gilt als Wunschkandidat bei den ‚Nerazzurri‘, besitzt in Südfrankreich aber noch einen gültigen Kontrakt bis 2018. (mehr...)

13:23: Manchester United lässt bei Arturo Vidal nicht locker. Nach Informationen von ‚Tuttosport‘ bietet der englische Rekordmeister 50 Millionen Euro für den chilenischen Superstar. Juventus Turin blockte in der Vergangenheit alles ab.

13:16: „Ich bin Xabi, guten Morgen, danke.“ Mit diesen Worten stellte sich Bayerns Überraschungs-Coup Xabi Alonso heute bei der offiziellen Pressekonferenz des FC Bayern vor, nachdem er bereits vergangenen Samstag sein erstes Ligaspiel gegen den FC Schalke (1:1) absolviert hatte. „Unser jungen Spieler brauchen Vorbilder wie ihn“, ehrt Sportvorstand Matthias Sammer den Neuzugang.

13:08: Seit 12 Uhr ist die offizielle Transferliste der DFL raus. Nur wer darauf steht, kann noch in die Bundesliga wechseln. Anders herum sind Transfers aber durchaus noch möglich. Das heißt, aktuelle Bundesligaspieler könnten noch ins Ausland wechseln. Da sind die Jungs etwas weniger bürokratisch. Hier geht's zur Liste.

12:58: Dass William Kvist den VfB Stuttgart verlassen soll, ist bekannt. Laut spanischen Medien zieht es den Dänen nach Spanien zum FC Elche. (mehr...)

12:53: Laut ‚Express‘ kann sich Fortuna Düsseldorf über Youngster Jonathan Tah freuen. Der 18-jährige Innenverteidiger kommt demzufolge auf Leihbasis vom HSV in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt, um Spielpraxis zu sammeln.

12:43: Zweitligist Darmstadt 98 verpflichtet Florian Jungwirth von Ligakonkurrent VfL Bochum. Der VfL rüstet im defensiven Mittelfeld aller Voraussicht nach mit Ex-Nationalspieler Tobias Weis von der TSG Hoffenheim auf.

12:37: Bayer Leverkusen verleiht Youngster Maximilian Wagener an Drittligist VfL Osnabrück. Der 19-Jährige war vergangene Saison Kapitän der U19 des Bundesligisten.

12:27: Tom Cleverley forciert derweil seinen Abschied von Manchester United. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, steht der Mittelfeld-Akteur vor einem Engagement beim FC Everton.

12:19: Bei der AS Monaco ist laut ‚Daily TelegraphRoberto Soldado von Tottenham Hotspur als Nachfolger Falcaos im Gespräch. Es bahnt sich eine Art Dreiecks-Deal an. Falcao zu United, Welbeck zu Tottenham, Soldado zu Monaco. Zumindest in der Theorie möglich.

12:10: Lange diskutiert, eben noch in der Schwebe, nun fix. Per Ciljan Skjelbred wechselt vom HSV zu Hertha BSC. Vergangene Saison war der norwegische Mittelfeld-Allrounder bereits an die ‚Alte Dame‘ ausgeliehen und konnte die Verantwortlichen in der Hauptstadt von einer dauerhaften Verpflichtung überzeugen. (mehr...)

12:07: Shinji Kagawa sorgt bei den Fans des BVB für Glückseligkeit. Endlich ist der verlorene Sohn zurück in Dortmund. Nach dem Wechsel von Hofmann nach Mainz, darf der Japaner auch seine neue Trikotnummer präsentieren. (mehr...)

12:06: Und wieder geht's in die rheinland-pfälzische Karnevals-Hochburg. Wie erwartet kommt auch Philipp Wollscheid von Bayern Leverkusen als Leiharbeiter nach Mainz. Der Innenverteidiger stieg schon ins Training unter Trainer Kasper Hjulmand ein. (mehr...)

12:02: Die dritte Position die Arsenal-Trainer Arsène Wenger gerne noch besetzen würde, ist die ‚Sechs‘. Adrien Rabiot von Paris St. Germain wird hoch gehandelt in London. Nach Informationen des ‚Daily Express‘ könnte die AS Rom den 19-jährigen Franzosen aber in letzter Sekunde vor der Nase wegschnappen.

11:56: Marco van Ginkel folgt Fernando Torres ins San Siro. Der Youngster wechselt ebenfalls auf Leihbasis vom FC Chelsea zum AC Mailand.

11:49: Nach Toby Alderweireld könnte der FC Southampton auch Cristian Rodríguez von Atlético Madrid nach Südengland lotsen, wie die ‚Daily Mail‘ kolportiert.

11:40: Mainz 05 macht in der Offensive keine Gefangenen. Nach Allagui, de Blasis und Jairo verstärkt auch Jonas Hofmann die Abteilung Attacke beim FSV. Der 22-Jährige kommt für ein Jahr via Leihe vom BVB. (mehr...)

11:34: Neue Wasserstandsmeldung zu Per Ciljan Skjelbred. Kurz vor knapp ist der Wechsel des Norwegers vom Hamburger SV zu Hertha BSC scheinbar perfekt. „Ich bin so froh, dass ich endlich wieder hier bin“, freut sich der Mittelfeldspieler gegenüber dem ‚Berliner Kurier‘. Dem Vernehmen nach einigten sich beide Klubs auf eine Ablöse von rund einer Million Euro.

11:31: Im Ländle soll der VfB-Stall noch ausgemistet werden. Raphael Holzhauser und Karim Haggui werden mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. William Kvist (Vertrag bis 2015) wird in Frankreich und England gehandelt. Sercan Sararer könnte zu Bursaspor wechseln.

11:25: ¡Ahora vamos! Chicharito hat den Medizincheck bei Real Madrid erfolgreich absolviert. Bestätigung dürfte in den nächsten Stunden folgen.

11:23: Aristide Bancé vom FC Augsburg ist weiterhin verzweifelt auf Vereinssuche. Bislang aber weiterhin erfolglos. Der Angreifer aus Burkina Faso ist seit geraumer Zeit freigestellt. Auch eine Vertragsauflösung soll Thema beim FCA sein. Zuletzt war Bancé nach Düsseldorf verliehen.

11:20: Gooooong. Da ist er, der erste gewaltige Paukenschlag am heutigen D-Day. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, wechselt Radamel Falcao zu Manchester United. Endlich mal ein Stürmer für die ‚Red Devils‘. Demzufolge kommt der Kolumbianer für ein Jahr auf Leihbasis ins Old Trafford. Dafür zahlt United umgerechnet aberwitzige zehn Millionen Euro – für ein Jahr! Verrückt. Zudem vereinbarte man eine Kaufoption in Höhe von 55 Millionen. (mehr...)

11:10: Stéphane Mbia kehrt laut ‚Marca‘ zurück zum FC Sevilla. Mit den Andalusiern holte der Kameruner letzte Saison die Europa League, anschließend war sein Vertrag ausgelaufen. „Mh, jetzt ein Bier“, geistern wirre Wochenend-Nachwehen durch die Redaktion.

11:08: Ex-Barça-Keeper Víctor Valdés befindet sich nach Informationen des ‚Daily Express‘ in Verhandlungen mit dem FC Liverpool. Der Katalane könnte an der Anfield Road den zu den Bayern abgewanderten Pepe Reina beerben und sich mit Simon Mignolet um einen Stammplatz duellieren. Reina zog in dem Duell den Kürzeren. (mehr...)

11:03: Auch in der Innenverteidigung sucht Arsenal noch Ersatz für Thomas Vermaelen, den es zum FC Barcelona zog. Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, könnten die ‚Gunners‘ doppelt zuschlagen. Demzufolge stehen Ron Vlaar (Aston Villa) und Matija Nastasic (Manchester City) im Fokus der Nordlondoner.

10:48: Ist die Messe bei Bryan Ruiz doch noch nicht gelesen? Werder Bremen schien zuletzt keine Aktien mehr im Transfer-Poker um den Costa Ricaner zu besitzen. Laut ‚Daily Mail‘ buhlen die Werderaner neben Ajax Amsterdam weiterhin um den Offensivspieler. Knackpunkt sind nach wie vor das üppige Gehalt des 29-Jährigen sowie die vom FC Fulham geforderte Ablöse in Höhe von rund sechs Millionen Euro. Allerdings müssen die ‚Cottagers‘ diese wohl runterfahren, schließlich soll Ruiz verkauft werden. Findet der SVW einen Abnehmer für Obraniak, könnte womöglich doch noch was gehen. (mehr...)

10:41: Der ehemalige Bayern-Spieler José Ernesto Sosa wechselt zu Besiktas Istanbul. Der Argentinier kommt für vier Millionen Euro von Metalist Kharkiv aus der Ukraine an den Bosporus. (mehr...)

10:37: HSV: Erster Neuzugang am heutigen Deadline Day, zehnter in diesem Sommer. Vom FC Bayern kommt der 19-jährige US-Nationalspieler Julian Green via Leihe an die Elbe. Beim Bundesliga-Dino erhält er die Rückennummer 37. (mehr...)

10:31: Eintracht Frankfurt will nach der Hiobsbotschaft bei Nelson Valdéz noch einmal die Offensive verstärken. Nach ‚kicker‘-Informationen ist Robbie Kruse heißester Kandidat. Der Australier von Bayer Leverkusen soll nach seinem Kreuzbandriss bei einer Ausleihe wieder Spielpraxis sammeln. (mehr...)

10:26: Schalke 04 wird hinten links wohl doch nicht mehr aktiv. Nach dem Kreuzbandriss von Sead Kolasinac soll Christian Fuchs, der sich schon auf dem Sprung in die Premier League befand, doch in Gelesenkirchen bleiben.

10:23: Und Überraschung beim FC Southampton. Den englischen Hafenstädtern droht zur Abwechslung mal ein weiterer Abgang. Jay Rodríguez zieht es laut ‚Independent‘ zu Tottenham Hotspur.

10:17: Auch der FC Valencia will offenbar noch einmal aktiv werden. Wie die ‚Marca‘ berichtet, buhlen die Südspanier um die Dienste von Álvaro Negredo (Manchester City) und Fredy Guarín (Inter Mailand). City will den Spanier demnach verkaufen. Ab 25 Millionen Euro kann's losgehen. (mehr...)

10:12: Nach dem furiosen 3:0-Sieg gegen den HSV hat der SC Paderborn sich noch einmal verstärkt. Vom FC Getafe kommt Rafa López nach Ostwestfalen. Die Spanier bestätigten den Wechsel bereits. Der Innenverteidiger absolviert zeitnah den Medizincheck an der Pader. Amtliche 2,5 Millionen Euro kostet der 29-Jährige. (mehr...)

10:10: Ludovic Obraniak drängt weiterhin auf seinen Abschied von Werder Bremen. „Ich habe gesagt, dass ich den Klub verlassen möchte“, lässt der polnischer Nationalspieler keine Zweifel. Der FC Metz und EA Guingamp sollen interessiert sein.

09:51: Sollten die ‚Gunners‘ noch einen neuen Angreifer nach London lotsen, könnte der Costa Ricaner Joel Campbell laut der portugiesischen Sportzeitung ‚O Jogo‘ an Benfica Lissabon ausgeliehen werden.

09:47: Chicharito statt Falcao? Wie die ‚AS‘ weiter berichtet, kommt der mexikanische Angreifer von Manchester United zunächst für ein Jahr via Leihe ins Bernabéu. Falcao ziehe es demzufolge doch in die Premier League. Kurios. Arsenal, Manchester City und United werden im Gegenzug als Abnehmer für den Kolumbianer gehandelt. (mehr...)

09:44: Toby Alderweireld von Atlético Madrid befindet sich laut der spanischen ‚AS‘ unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Southampton. Dort könnte der flexibel einsetzbare Verteidiger sowohl Calum Chambers auf rechts als auch Dejan Lovren in der Innenverteidigung ersetzen.

09:35: Beim HSV könnte noch einiges passieren. Drei Spieler sollen ausgeliehen, einer fest verpflichtet werden. Lewis Holtby (Tottenham) ist wie erwähnt ein Kandidat, ebenso wie Youngster Julian Green vom FC Bayern. Badelj schließt sich der Fiorentina an, Abwehr-Juwel Jonathan Tah steht vor einer Leihe zu Fortuna Düsseldorf. (mehr...)

09:29: Wirbelwind Aaron Lennon steht dem Vernehmen nach vor einem stadtinternen Wechsel von den ‚Spurs‘ zu QPR.

09:11: Und was für die Transfer-Exoten. Papakouli Diop wechselt für 2,5 Millionen Euro von UD Levante zu Olympiakos Piräus.

09:06: Nach dem Abgang von Kapitän Marc Torrejón sucht der 1. FC Kaiserslautern offenbar noch einen neuen Innenverteidiger. Laut ‚kicker‘ könnte es sich dabei um Karim Haggui vom VfB Stuttgart handeln.

09:03: Philipp Zulechner vom SC Freiburg könnte nach Wien verliehen werden. Wie der österreichische ‚Kurier‘ berichtet, zeigt Rapid Wien Interesse an einer Ausleihe. Zulechner kam im Winter in den Breisgau, nachdem der Angreifer beim SV Grödig auf sich aufmerksam gemacht hatte. In Freiburg spielt er jedoch keine Rolle, wurde zuletzt bei den Amateuren eingesetzt.

08:56: Die Düse ging am gestrigen Sonntag offenbar auch den Verantwortlichen von Mainz 05. Sami Allagui (Hertha BSC) und Pablo de Blasis (Asteras Tripolis) wurden bereits geholt. Philipp Wollscheid (Bayer Leverkusen) und Jonas Hofmann (Borussia Dortmund) stehen unmittelbar vor einer Ausleihe zu den Rheinhessen. Auch Allagui wurde ausgeliehen. Zudem vereinbarte man mit der Hertha eine Kaufoption, die nach Informationen des ‚kicker‘ bei 2,5 Millionen Euro liegt. (mehr...)

08:54: Bas Dost bleibt der Bundesliga laut ‚kicker‘ doch erhalten. Konfetti-Regen in Wolfsburg – nicht.

08:51: Zurück in die Premier League. Dort hat der FC Chelsea dem Lokalrivalen Arsenal tatsächlich ein Schnippchen geschlagen und Loic Rémy von den Queens Park Rangers verpflichtet. Der Franzose beerbt Fernando Torres, den es via Leihe zum AC Mailand zog. Zuvor stand Rémy lange Zeit auf der Liste der ‚Kanoniere‘.

08:45: Doppelschlag am Bosporus. Rekordmeister Galatasaray Istanbul schnappt sich Goran Pandev und Blerim Dzemaili vom SSC Neapel. Wer jetzt aber blitzgescheit aufgeschreit „Halt, Stop, Ausländerregelung und so“ – nein. Gala mistete im Sommer amtlich aus und nach unseren arg limitierten Rechenkünsten, sollten der Mazedonier und der Schweizer keinerlei Probleme darstellen. (mehr...)

08:43: Niki Zimling auf dem Sprung. Der Däne von Mainz 05 steht laut dem nierdländischen ‚De Telegraaf‘ vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam. Dort könnte er die Lücke schließen, die in der Ajax-Defensive seit dem Wechsel von Eigengewächs Daley Blind zu Manchester United klafft.

08:39: Apropos Arsenal. In England überschlagen sich die Kollegen mal wieder mit den abstrusesten Storys, wer bei den ‚Gunners‘ noch als Giroud-Ersatz geholt wird. Alessio Cerci (FC Turin) wird es schon einmal nicht. Der italienische Nationalstürmer wechselt für 16 Millionen Euro zu Atlético Madrid. Gehandelt werden in London weiter keine geringeren Namen als Radamel Falcao, Jackson Martínez, Carlos Bacca oder Edinson Cavani.

08:34: Während Borussia Dortmund und der FC Bayern ihre Transferaktivitäten mit den beiden Krachern Kagawa und Xabi Alonso wohl endgültig abgeschlossen haben dürften, könnte sich auf Schalke noch was tun. Womöglich in der Offensive, die bislang etwas lahmte. Laut ‚Daily Starbuhlen die Gelesenkirchener um Danny Welbeck, der bei Manchester United auf das Abstellgleis geraten ist. Allerdings müssten S04 dafür Tottenham und Arsenal ausstechen.

08:31: Die Frankfurter Eintracht schlug bereits gestern zu und eiste [Slobodan Medojevic vom VfL Wolfsburg los. (mehr...)

08:28: Beim Hamburger SV bereitet man derweil alles für die Ankunft von Lewis Holtby vor. Der 23-Jährige steht vor einer Rückkehr von Tottenham in die Bundesliga. Nach dem Verkauf von Milan Badelj an den den AC Florenz, dürfte der Weg für den Mittelfeld-Allrounder geebnet sein.

08:24: Und los geht das. Sollte es jemand noch nicht mitbekommen haben, gibt’s hier noch einmal alle Details zum Kagawa-Transfer zum Nachlesen. (mehr...)

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter