Iniesta-Wechsel perfekt

von Matthias Rudolph
1 min.
Andrés Iniesta wird seine Karriere in Barcelona beenden @Maxppp

Andrés Iniesta wird künftig fernab seiner spanischen Heimat die Bälle an seine Mitspieler verteilen. Der erste Wechsel in seiner Karriere führt den Welt- und Europameister nach Asien. Iniestas Gehalt soll bei 25 Millionen Euro netto pro Saison liegen.

China oder Japan – so lautete zuletzt die Frage nach der Zukunft von Andrés Iniesta. Dass der 34-Jährige den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen wird, war schon seit längerem bekannt. Nun ist auch klar, wohin es Iniesta ziehen wird. Der Mittelfeldspieler hat dem Vernehmen nach einen Zweijahresvertrag bei Vissel Kobe aus Japan unterzeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Iniesta ist es das erste Engagement bei einem anderen Verein als dem FC Barcelona. In Kobe trifft der Routinier auf Lukas Podolski, der seine Schuhe seit dem vergangenen Sommer für den Erstligisten schnürt. Prinz Poldi darf sich also schon bald auf messerscharfe Zuckerpässe in die Spitze freuen. Iniesta wird dafür schon sorgen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter