Top 10: Die hässlichsten Trikots aller Zeiten (Plätze 5-1)

von Matthias Rudolph
1 min.
Der VfL Bochum landet auf Platz 5 der Wertung @Maxppp

Nicht immer haben die Designer ein glückliches Händchen, was die Trikots von Vereinen und Nationalmannschaften angeht. In manchen Fällen liegen sie sogar richtig daneben. FussballTransfers präsentiert die größten Trikotsünden.

Platz 5:

In der Saison 1997/98 lief der Revierklub mit Trainer Klaus Toppmöller an der Seitenlinie mit diesem fragwürdigen Trikot auf. Im UEFA-Cup erreichte der VfL immerhin das Achtelfinale, wo man an Ajax Amsterdam scheiterte. In der Bundesliga sprang am Ende Rang zwölf heraus.





Platz 4:

Lese-Tipp United-Krise: Weniger Gehalt für ten Hag

Die Neunziger waren für Manchester United ein erfolgreiches Jahrzehnt. In Sachen Stilsicherheit starteten die ‚Red Devils‘ in der Saison 1990/91 aber denkbar unglücklich. Dennoch trugen die Männer von Sir Alex Ferguson das spezielle Trikot noch eine weitere Saison.





Platz 3:

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit ein bisschen grün und viel gelb schockierte Norwich City in der Saison 1992/93 nicht nur seine eigenen Anhänger. In der Premier League wirkte das Ablenkungsmanöver bestens und so landete das Team zum Saisonende auf dem dritten Platz.





Platz 2:

Kurz nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land versuchten die Vereine auch in der Saison 1996, die Fans für den Sport mit dem runden Leder zu begeistern. Die San Jose Clash sorgten mit ihrem Trikot eher für Kopfschütteln auf der Tribüne.





Platz 1:

Unter der Anzeige geht's weiter

Unangefochtener Sieger in der Kategorie ‚hässlichstes Trikot aller Zeiten‘ sind die Colorado Caribous. Auch wenn dieses eigenwillige Outfit aus dem Jahr 1978 stammt, ist die Sünde noch nicht verjährt. Eine Niederlage auf dem Platz fühlte sich wohl besser an für die Spieler als dieses Trikot tragen zu müssen.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter