FC Bayern: Guardiola will Ausnahmetalent von Barça locken

von Lukas Heimbach
1 min.
FC Bayern: Guardiola will Ausnahmetalent von Barça locken @Maxppp

La Masía, die Fußballschule des FC Barcelona, ist weltberühmt. Xavi, Iniesta, Messi – eine Vielzahl der heutigen Superstars genoss einst die Ausbildung in der katalanischen Talentschmiede. Das nächste Juwel, das voraussichtlich schon bald für Furore sorgen wird, ist Munir El Haddadi. Der FC Bayern streckt die Fühler aus.

Der 18-jährige Munir El Haddadi ist eines der größten Talente des Weltfußballs. Vergangene Saison trumpfte der 1,77 Meter große Linksaußen des FC Barcelona vor allem in der UEFA Youth League ganz groß auf. Mit elf Toren und vier Vorlagen in zehn Partien führte der Youngster die U19 der Katalanen zum Titel in der Königsklasse der Stars von morgen. In der zweiten Mannschaft der ‚Blaugrana‘ konnte sich der gebürtige Spanier mit marokkanischen Wurzeln viermal in elf Spielen in die Torschützenliste der Segunda División eintragen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von den Leistungen des ‚Barça‘-Juwels beeindruckt ist laut der spanischen Sporttageszeitung ‚Marca‘ besonders Bayern-Trainer Pep Guardiola, der noch immer gute Kontakte ins Camp Nou pflegt. Dem Bericht zufolge würde der 43-Jährige El Haddadi zu gerne nach München locken, wo er womöglich eines Tages die Nachfolge von Franck Ribéry antreten könnte.

Lese-Tipp FC Bayern: Hernández teurer als gedacht?

Erst im Februar dieses Jahres machte der FC Arsenal dem Supertalent den Hof, woraufhin Barcelona ihm prompt einen Vertrag bis 2017 anbot – das Offensiv-Juwel unterschrieb. Und auch Luis Enrique, neuer Coach der Katalanen, soll große Stücke auf den 18-Jährigen halten, weshalb es für den deutschen Rekordmeister äußerst schwierig werden dürfte, den marokkanischen U20-Nationalspieler in die Bundesliga zu lotsen – zu welchem Zeitpunkt auch immer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter