Hoffenheim im Rennen um neuen Robinho?

von Lukas Heimbach
2 min.
Hoffenheim im Rennen um neuen Robinho? @Maxppp

Die TSG Hoffenheim schlug auf dem Sommertransfermarkt bereits ordentlich zu. Bekannt sind auch die guten Verbindungen der Kraichgauer nach Brasilien. Carlos Eduardo, Roberto Firmino oder auch Luis Gustavo sorgten in der Bundesliga für Furore. Offenbar hat die TSG nun den nächsten brasilianischen Youngster im Visier.

Haarscharf schlitterte die TSG Hoffenheim vor gut einem Jahr am Abstieg in die zweite Bundesliga vorbei. Wie es anschließend weitergegangen wäre und ob die Kraichgauer sich überhaupt noch einmal hätten zurückmelden können, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Konzept- und Erfolgstrainer Markus Gisdol packte mit der TSG zunächst den Klassenerhalt und etablierte den Verein anschließend in der Bundesliga wieder im gesicherten Mittelfeld. Den neutralen Zuschauer begeisterte Hoffenheim mit attraktivem Offensivfußball. In der kommenden Saison linst man nach Europa.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dementsprechend gewinnt der Klub in der Rhein-Neckar-Region zusehends wieder an Attraktivität für vielversprechende Talente. Leistungsträger wie Kevin Volland oder Roberto Firmino verlängerten ihre Verträge und bleiben Hoffenheim treu. Mit Ádám Szalai (FC Schalke 04), Oliver Baumann (SC Freiburg), Pirmin Schwegler (Eintracht Frankfurt), Janik Haberer (SpVgg Unterhaching), Ermin Bicakcic (Eintracht Braunschweig) und Jin-Su Kim (Albirex Nigata) konnten die Verantwortlichen den Kader für die bevorstehende Spielzeit qualitativ hochwertig verstärken.

Lese-Tipp Begehrter Neu-Nationalspieler: Wird Beier ein Bayer?

Nach Informationen der brasilianischen Zeitung ‚Lance‘ könnte die nächste Verstärkung aus Brasilien kommen. Demnach buhlt 1899 um Youngster Victor Andrade vom FC Santos. Der 18-jährige Außenstürmer wird aufgrund seiner Spielweise und seines äußeren Erscheinens als neuer Robinho gefeiert. Explosiv im Antritt und galant im Bewegungsablauf mangelt es ihm allerdings noch deutlich am Blick für den besser postierten Mitspieler. Offen wäre, ob dem 1,71 Meter großen Flügelflitzer in Sinsheim die Erfolgsstory eines Roberto Firmino oder aber ein Schicksal wie das von Franco Zuculini zuteil werden würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits mit 16 Jahren debütierte Andrade an der Seite von Neymar für Santos und schoss in seiner Premierensaison gleich drei Tore. Seitdem kam er im Profikader allerdings kaum mehr zu Einsatz und spielte vorzugsweise für die Jugendmannschaften des einstigen Pelé-Klubs. Da sein Vertrag Ende September 2014 ausläuft, wird auch die europäische Top-Konkurrenz hellhörig. So soll neben dem Bundesligisten auch Benfica Lissabon Interesse am Brasilianer signalisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter