Top-Artikel Bundesliga

Rätsel gelöst: Dieser Bundesligist bietet für Ajax-Topscorer Neres

von Remo Schatz - Quelle: Telegraaf
1 min.
David Neres nimmt Maß @Maxppp

Mit herausragenden 29 Torbeteiligungen hat sich David Neres bei Ajax Amsterdam ins Transfer-Schaufenster geballert und das Interesse der Bundesliga geweckt. Nun steht fest, welcher Bundesligist das erste Angebot eingereicht hat.

In fast jährlicher Regelmäßigkeit bringt Ajax Amsterdam Offensivspieler hervor, die ebenso regelmäßig zu Geld gemacht werden. In die Fußstapfen von Luis Suárez (für 26,5 Millionen zum FC Liverpool), Klaas-Jan Huntelaar (für 27 Millionen zu Real Madrid) oder Arkadiusz Milik (für 32 Millionen zum SSC Neapel) könnte im Sommer David Neres treten. Die erste Offerte für den Rechtsaußen hat Ajax aber abgeblockt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Telegraaf‘ berichtet, stammte das Transferangebot in Höhe von 30 Millionen Euro von Borussia Dortmund. Demnach wollen die Schwarz-Gelben einen Teil der Millionen aus den Verkäufen von Ousmane Dembélé und Pierre-Emerick Aubameyang in Amsterdam verkloppen. Sportdirektor Marc Overmars lehnte den Millionensegen aber dankend ab.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Der niederländische Rekordmeister rechnet mit den Abgängen von Eigengewächs Justin Kluivert und Hakim Ziyech und will nicht das gesamte Tafelsilber zu Geld machen. In Sachen Neres ist das letzte Wort aber mit Sicherheit nicht gesprochen. Der 21-jährige Brasilianer, der erst seit Ende Januar des vergangenen Jahres in der Grachtenstadt gegen den Ball tritt und dem in dieser Spielzeit der große Durchbruch gelang, könnte mit einjähriger Verspätung in die Fußstapfen von Dembélé treten.

FT-Meinung

Preisfrage

Erst im vergangenen Jahr stellte Ajax in Zusammenarbeit mit Davinson Sánchez und Tottenham Horspur einen neuen Transferrekord auf. Für 40 Millionen Euro wechselte der Innenverteidiger an die White Hart Lane. Sollte der BVB bei Neres ernst machen, wackelt die Bestmarke aus dem Vorjahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter