Also doch: Frankfurt einig mit Vallejo – Freigabe erteilt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Frankfurter Rundschau
1 min.
Jesús Vallejo Lázaro @Maxppp

Eigentlich schien eine Rückholaktion von Jesús Vallejo für diesen Winter bereits ausgeschlossen. Doch einem Medienbericht zufolge haben die Frankfurter den Innenverteidiger von einem erneuten Engagement am Main überzeugen können.

Jesús Vallejo könnte im Januar doch zu Eintracht Frankfurt zurückkehren. Nach Informationen der ‚Frankfurter Rundschau‘ haben Fredi Bobic und Co. den 22-jährigen Abwehrspieler bereits vor Wochen davon „überzeugen können, es ein zweites Mal am Main zu probieren“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Involviert sind allerdings zwei weitere Klubs, die ihr Ja-Wort geben müssen. Zum einen wäre da Vallejos Stammklub Real Madrid. Zudem müssten auch die Wolverhampton Wanderers zustimmen, den Spanier vor dem ursprünglich geplanten Ablauf der Leihe abzugeben.

Lese-Tipp Trotz Eintracht-Plan: Erster Interessent für Ekitike

Schwierige Entscheidung für Real

Bei den Wanderers sitzt Vallejo fast ausschließlich auf der Bank. Die Engländer dürften sich also nicht allzu sehr sträuben. Schwieriger wird es da schon mit Real, denn bei den Königlichen steht eine Grundsatzentscheidung an:

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil Vallejos Vertrag 2021 ausläuft, muss man sich Gedanken darüber machen, ob eine weitere Leihe ohne Kaufoption überhaupt sinnvoll wäre. Andererseits wäre der Verkauf des so hoch eingeschätzten Eigengewächses schon ein großer Schritt.

UPDATE (12:53 Uhr): Wolves-Trainer Nuno Espírito Santo hat Vallejo mittllerweile öffentlich die Freigabe erteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter