Top-Artikel Bundesliga

Aubameyang-Poker: City lockt mit Tauschgeschäft

von Lukas Heimbach - Quelle: Vanguard
1 min.
Bei City nur Reservist: Kelechi Iheanacho @Maxppp

Der Name Pierre-Emerick Aubameyang hat sich auf den Wunschzetteln etlicher Topklubs in Europa längst eingebrannt. Einen neuen Anlauf wagt nun angeblich Manchester City.

Manchester City lässt im Werben um Pierre-Emerick Aubameyang scheinbar nicht locker. Nach Informationen der nigerianischen Tageszeitung ‚Vanguard‘ wollen die Citizens den BVB per Tauschgeschäft überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge offerieren die Engländer Kelechi Iheanacho im Tausch, plus eine nicht näher taxierte Ablöse. Der 20-jährige Torjäger spielt unter Pep Guardiola nur eine Nebenrolle. In den letzten zwölf Premier League-Partien stand er siebenmal nicht im Kader.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Nur als Backup denkbar?

Zwar kommt der Nigerianer auf insgesamt 27 Saisoneinsätze (7 Tore, 3 Vorlagen), diese beschränken sich in der Regel aber auf Joker-Einsätze. Seinen Kontrakt im Etihad verlängerte Iheanacho erst vergangenen Sommer. Bis 2021 ist er seitdem gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

City wurde in der Vergangenheit immer wieder Interesse an Aubameyang nachgesagt, konkret wurde es zuletzt aber nicht. Allerdings stehe der Stürmerstar der Borussia in Kontakt mit Paris St. Germain, berichtete die ‚Bild unter der Woche.

FT-Meinung

Wunschdenken

Vorstellbar, dass Iheanacho seine Zukunft ab Sommer nicht mehr in Manchester sieht. Ins Profil der Borussia könnte er passen, allerdings nur als mögliches Backup für Aubameyang – nicht als dessen Nachfolger. Dafür ist der junge Nigerianer mitnichten weit genug in seiner Entwicklung. Zumal die kolportierte additionale Ablöse aufgrund der Vertragslaufzeit des 20-Jährigen für Dortmund kaum zufriedenstellend sein dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter