Augsburg: Hinteregger nach England?

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Martin Hinteregger darf Augsburg verlassen @Maxppp

Martin Hinteregger hat sich mit seiner Kritik an Trainer Manuel Baum ins Abseits manövriert beim FC Augsburg. Findet sich ein Abnehmer, darf der Österreicher den Verein verlassen. In England könnte sich eine Tür öffnen.

Mit einer „drastischen Geldstrafe“ ist es nicht getan. Manager Stefan Reuter vom FC Augsburg erteilte Martin Hinteregger nach seinen vernichtenden Worten in Richtung Coach Manuel Baum auch gleich die Wechselfreigabe: „Er darf sich gerne mit anderen Dingen beschäftigen. Sollte eine seriöse Anfrage bei uns ankommen, werden wir uns damit beschäftigen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Premier League könnte nun eine Option für den 26-Jährigen werden. Denn der FC Fulham sucht noch einen Innenverteidiger. Und nach FT-Informationen ist der Name Hinteregger ein Thema beim Tabellenvorletzten aus Englands höchster Spielklasse.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Sollte Fulham vorstellig werden beim FCA, wäre alles wohl nur eine Frage des Geldes. Neun Millionen legten die Fuggerstädter vor zweieinhalb Jahren für den Nationalspieler hin. Eine ähnliche Summe wird man nun auch fordern. Um 18 Uhr schließen am morgigen Donnerstag die Transferfenster in Deutschland und England.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter