Bayern beobachten neuen Knipser

von Remo Schatz - Quelle: Het Laatste Nieuws | Het Belang van Limburg
1 min.
Wesley steht unter bayrischer Beobachtung @Maxppp

Mit Robert Lewandowski weiß der FC Bayern einen der besten Torjäger in den eigenen Reihen. Die Münchener haben aber die Zeichen der Zeit erkannt und fahnden nach neuem hochtalentiertem Personal. Einen jungen Goalgetter hat man in Belgien ausfindig gemacht.

Mit Alphonso Davies wechselt im kommenden Januar eines der größten Talente Nordamerikas zum FC Bayern. Der in Ghana geborene Kanadier wird Niko Kovac mehr Alternativen für den Flügel geben. Einen vielversprechenden Mittelstürmer haben die Münchener am vergangenen Mittwoch unter Beobachtung gestellt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das belgische ‚Het Laatste Nieuws‘ bereits Mitte der Woche berichtet hatte, nahmen das vergangene Champions League-Spiel der beiden BVB-Gruppengegner FC Brügge und AS Monaco (1:1) gleich 42 Klubs zum Anlass, ihre Spielerbeobachter ins Jan-Breydel-Stadion zu entsenden. Unter ihnen Branchengrößen wie Paris St. Germain, der FC Chelsea, Juventus Turin sowie der FC Bayern.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Topklubs beobachten Wesley

Laut der Lokalzeitung ‚Het Belang van Limburg‘ stand vor allem ein Spieler im Fokus: Brügge-Torjäger Wesley Moraes. Der Brasilianer steht in Belgien noch bis 2023 unter Vertrag, soll aber die Zusicherung seines Arbeitgebers haben, dass er Brügge verlassen darf, sobald sich ein Topklub meldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass es soweit kommt, ist wohl nur eine Frage der Zeit. Gegen die Monegassen lieferte der Youngster ein starkes Spiel ab und besorgte das 1:1-Unentschieden. Seit seinem Wechsel im Januar 2016 vom slowakischen Erstligisten AS Trencin nach Brügge war Wesley in 96 Pflichtspielen an 35 Treffern direkt beteiligt.

FT-Meinung

Scouting

Der deutsche Rekordmeister hat in den kommenden Jahren vor allem auf den Flügeln Bedarf nach jüngerem Personal, da die Ära von Arjen Robben und Franck Ribéry langsam aber sicher zu Ende geht. Im Sturmzentrum ist man sowohl qualitativ als auch quantitativ mit Robert Lewandowski, Sandro Wagner sowie zukünftig mit dem hochtalentierten niederländischen Jugendspieler Joshua Zirkzee gut aufgestellt. Dass die Bayern aber die Augen offen halten und Wesley unter Beobachtung gestellt haben, ist dennoch nicht unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter