Perfekt: FC Bayern bindet zwei Spieler

von Kevin Niekamp
1 min.
Gianluca Gaudino ist die Entdeckung der Vorbereitung @Maxppp

Der FC Bayern hat noch vor dem Weihnachtsfest zwei Spieler mit neuen Verträgen ausgestattet. Dies gibt der Rekordmeister am heutigen Mittwoch bekannt. Für Youngster Gianluca Gaudino ist es der erste Profivertrag seiner Karriere.

Bei zwei Personalien hat der FC Bayern München kurz vor Ende der Hinrunde Nägel mit Köpfen gemacht. Neben Keeper Tom Starke, der seinen Vertrag um ein Jahr bis 2016 verlängert, steigt Gianluca Gaudino zu den Profis auf und erhält beim FC Bayern einen Kontrakt bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Starke spielt seit Juli 2012 für die Münchner und stand seitdem in fünf Bundesligapartien zwischen den Pfosten. Nach der Verpflichtung von Pepe Reina war er zuletzt im Ranking zurückgerutscht. Aktuell arbeitet der 33-Jährige nach seinem Syndesmosebandanriss an seinem Comeback. „Tom hat in den letzten zweieinhalb Jahren seine Leistung immer abgerufen, wenn er gebraucht wurde. Er ist ein wesentlicher Faktor für die Leistung, aber auch für die Stimmung in der Mannschaft“, sagt Sportchef Matthias Sammer.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

Für Ginaluca Gaudino dagegen ist es der erste Profivertrag. Der 18-Jährige spielt seit 2004 beim FC Bayern, wo er seither sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Bei den Profis feierte der Mittelfeldmann sein Debüt in der Champions League und im DFB-Pokal und kommt zudem auf drei Bundesliga-Einsätze. Zuletzt hatten Inter Mailand und Juventus Turin ihr Interesse am Mittelfeldmann bekundet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gianluca ist ein Eigengewächs, das dem FC Bayern extrem gut zu Gesicht steht“, so Sammer, der Gaudino als „hochspielintelligent“ bezeichnet, „es ist auch ein positives Signal an alle Jugendspieler beim FC Bayern, dass man mit Leistung in der Lage ist, hier einen Profivertrag zu erhalten.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter