Bayern vorne im Rennen um französischen Youngster?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Der BVB hat Kontakt zu Ousmane Dembélé aufgenommen @Maxppp

Der FC Bayern hat sein Werben um internationale Youngsters in den vergangenen Jahren deutlich forciert. Mit Kingsley Coman spielt bereits eines der größten französischen Talente beim Rekordmeister. Bald könnte womöglich ein Landsmann folgen.

Ousmane Dembélé hat sich in den Fokus der internationalen Topklubs gespielt. Neben dem FC Barcelona oder dem FC Arsenal, die den 18-jährigen Franzosen gerne verpflichten würden, hatte zuletzt vor allem Bayer Leverkusen Scouts zu den Spielen von Stade Rennes geschickt, um den pfeilschnellen und dribbelstarken Youngster zu beobachten. Auch Schalke 04 wurde Interesse nachgesagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Nase vorne im Rennen um das Ausnahmetalent hat aber angeblich der FC Bayern München. Dies berichtet die englische Zeitung ‚Daily Mail‘, die außerdem den FC Chelsea und Tottenham Hotspur als Kandidaten für eine Verpflichtung nennt.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Dembéle ein Riesentalent

Dembéle ist ein klassischer Offensivallrounder, der sowohl im Zentrum als auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Er verfügt über eine enorme Schnelligkeit und ist mit seiner engen Ballführung kaum vom Ball zu trennen. Der U19-Nationalspieler kann von beiden Flügeln in die Mitte ziehen, um dann beidfüßig stark abzuschließen, von Hause aus ist er jedoch Rechtsfuß. In der laufenden Saison kommt er auf neun Tore in 17 Spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Vertrag in Rennes ist noch bis 2018 datiert. Im Raum steht eine höhere einstellige Millionenablöse, die sämtliche Interessenten locker stemmen könnten. Klar ist: Rennes wird sich im Sommer nicht querstellen, sollte das größte Talent des Klubs auf einen Vereinswechsel drängen. Dann bleibt abzuwarten, welchen Weg Dembélé einschlagen wird – entweder den zu einem absoluten Topverein wie dem FC Bayern oder aber er legt einen Zwischenschritt der Marke Bayer Leverkusen ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter