Bayern-Wechsel? Das sagt BVB-Talent Moukoko

von Matthias Rudolph - Quelle: Instagram
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

In Youssoufa Moukoko wächst bei Borussia Dortmund ganz offensichtlich ein Jahrhunderttalent heran. Der 14-Jährige produziert im Nachwuchsbereich Tore am Fließband. Wechselgerüchte sind da nur naheliegend.

Bei Borussia Dortmund will man den Hype um Youssoufa Moukoko so klein wie möglich halten. Ein schwieriges Unterfangen, wenn man bedenkt, dass der 14-Jährige vor einem Werbedeal mit Nike über stolze zehn Millionen Euro stehen soll. Manager Michael Zorc sagte zuletzt: „Angesichts des Alters halten wir uns bei dem Spieler zurück. Man kann nur schwer eine Prognose abgeben. Er schießt Tore am Fließband – aber wir sind rechtlich gebunden, wann er in den Profibereich kommt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist aber, dass der BVB sehr glücklich ist, den Ausnahmekönner in seinen Reihen zu wissen. Für die U17 erzielte Moukoko in dieser Saison sagenhafte 36 Tore in 21 Partien. Man kann davon ausgehen, dass zahlreiche namhafte Vereine bereits angeklopft haben. Moukoko aber sieht seine Zukunft in Dortmund.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Bei Instagram reagierte er auf eine Frage hinsichtlich eines Wechsels zum FC Bayern München. Moukoko stellte klar: „Ich fühle mich sehr wohl beim BVB und hab' Ziele mit dem BVB.“ Mehr gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nicht zu sagen. Und mehr will Michael Zorc auch gar nicht hören.

Unter der Anzeige geht's weiter
BV Borussia 09 Dortmund
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter