Bei Inter unzufrieden: Der „Neue Lucio“ auf dem Weg in die Bundesliga

von Tristan Bernert
1 min.
Juan Jesus (r.) stand in der laufenden Saison nur sporadisch auf dem Platz @Maxppp

Nach 17 Spieltagen steht Inter Mailand an der Tabellenspitze der Serie A. Eine stabile Defensive um Miranda und Jeison Murillo trägt die Nerazzurri von Erfolg zu Erfolg. Auf der Strecke bleibt dabei einer, der vor wenigen Jahren noch als Ausnahmetalent gefeiert wurde: Juan Jesus. Der Brasilianer wurde nun einigen Bundesligisten angeboten.

Als Juan Jesus im Winter 2012 mit dem U20-Weltmeistertitel im Rücken zu Inter Mailand kam, waren die Erwartungen groß. Als Ausnahmetalent auf der Innenverteidiger-Position gefeiert nannte man den Brasilianer schnell den ‚Neuen Lucio‘. Zwar stellte Juan in den folgenden Jahren unter Beweis, dass er ein guter Spieler ist, doch den Vorschusslorbeeren wurde er nie ganz gerecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die laufende Saison ist der vorläufige Tiefpunkt in der Karriere des 24-Jährigen. War er im vergangenen Jahr noch Stammspieler kommt er nun am erfolgreichen Abwehrduo aus Miranda und Shootingstar Jeison Murillo nicht vorbei. Mit der Situation unzufrieden könnte Juan die ‚Nerazzurri‘ schon bald verlassen. Laut einem Bericht des ‚Corriere dello Sport‘ wurde der Brasilianer verschiedenen Bundesligisten angeboten.

Lese-Tipp Rassismus-Vorwurf: Konsequenzen für Acerbi

Um welche Vereine es sich genau handelt, ist nicht bekannt, doch kann davon ausgegangenen werden, dass auch der VfL Wolfsburg unter ihnen ist. Denn bereits im Sommer waren die Niedersachsen an Juan interessiert. Ein Transfer kam jedoch nicht zustande und die ‚Wölfe‘ holten schlussendlich Dante vom FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da der Kader in der Innenverteidigung nun ausreichend besetzt ist, scheint es nach aktuellem Stand jedoch unwahrscheinlich, dass Sportchef Klaus Allofs den Brasilianer mit einem halben Jahr Verspätung verpflichtet. Für einen Transfer in die Bundesliga muss das aber nicht das Ende bedeuten. Schließlich gibt es noch andere Vereine, die sich Juan leisten könnten und in der Innenverteidigung Bedarf haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter