Bericht: Schalke-Angebot für englischen Flügelflitzer

von Tobias Feldhoff - Quelle: Football Insider
1 min.
Schalke 04 Josh Murphy @Maxppp

Schalke 04 bastelt unter Hochdruck an der Verpflichtung von Benito Raman. Doch der Belgier ist offenbar nicht der einzige Außenstürmer, den Königsblau auf dem Schirm hat. Umgerechnet rund elf Millionen Euro bieten die Schalker englischen Medien zufolge für Josh Murphy.

Schalke 04 zeigt offenbar sehr konkretes Interesse an Josh Murphy vom englischen Erstligisten Cardiff City. Einem Bericht des Online-Portals ‚Football Insider‘ zufolge haben die Knappen ein Angebot über umgerechnet rund elf Millionen Euro für den Flügelflitzer eingereicht. Dies habe man aus der Schalker Abteilung für Kaderplanung exklusiv erfahren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Murphy ist ein 24-jähriger Linksfuß, der auf beiden Außenbahnen agieren kann. In der abgelaufenen Saison war der frühere U20-Nationalspieler weitestgehend Stammkraft. Zwei Treffer und drei Vorlagen stehen aus 30 Ligaspielen zu Buche. Da kann Benito Raman deutlich bessere Quoten vorweisen. 14 Torbeteiligungen sammelte der 24-jährige Belgier, dessen Wechsel zu S04 nur noch Formsache ist.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

FT-Meinung

Raman und Murphy sind sich in ihrer Spielweise recht ähnlich. Beide kommen über den Faktor Geschwindigkeit. Dass am Ende beide nach Gelsenkirchen kommen, wäre doch überraschend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter