Bis zu 20 Millionen: Neapel will sich auf Schalke bedienen

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Joël Andre Job Matip @Maxppp

Der SSC Neapel steuert mit großen Schritten in Richtung Champions League-Qualifikation. Auf dem Einkaufszettel für die neue Saison ganz oben steht ein Innenverteidiger. Weil Wunschkandidat Javier Mascherano wohl nicht zu haben ist, kommt ein Spieler des FC Schalke 04 ins Spiel.

Ich habe immer gesagt, dass ich gerne wieder mit Benítez zusammenarbeiten würde und er weiß das auch.“ Javier Mascherano macht keinen Hehl daraus, dass er einem Wechsel zum SSC Neapel ohne Umschweife zustimmen würde. Weil der Argentinier aber noch bis 2016 beim FC Barcelona unter Vertrag steht, wird in diesem Jahr wohl nichts aus einem Umzug nach Italien. Spätestens seit dem verhängten Transfer-Verbot kann ‚Barça‘ keine Spieler abgeben – schon gar keine Verteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der SSC Neapel muss sich also anderweitig nach einem neuen Innenverteidiger umsehen. Der italienischen Fachzeitung ‚Tuttosport‘ zufolge hat es der Tabellendritte der Serie A auf zwei Akteure mit Bundesliga-Erfahrung abgesehen. Da wäre zum einen Martín Demichelis. Der 33-jährige Routinier ist zwar noch bis 2015 an Manchester City gebunden. Die ‚Skyblues‘ wären bei einem entsprechenden Angebot aber wohl durchaus gesprächsbereit.

Lese-Tipp Neapel: Osimhen-Ersatz aus La Liga?

Eine Lösung mit Zukunft wäre hingegen Joel Matip vom FC Schalke 04. Der 22-Jährige hat es den Napoli-Bossen derart angetan, dass sie angeblich bereits eine Delegation nach Deutschland entsandt haben. ‚Königsblau‘ soll ein lukratives Angebot vorgelegt werden. Das Blatt nennt eine Summe zwischen 15 und 20 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das letzte Wort hat aber Horst Heldt, denn Matip besitzt keine Ausstiegsklausel und ist noch bis 2016 gebunden. Ob der Manager dem schlacksigen Abwehrspieler die Freigabe erteilt, könnte schlussendlich von Kyriakos Papadopoulos abhängen. Der Grieche kämpft in dieser Saison mit seiner Gesundheit, steht aber dennoch bei einigen Vereinen hoch im Kurs. Gut möglich, dass Schalke einen der beiden Innenverteidiger ziehen lässt. Denn auch der 19-jährige Kaan Ayhan hat gezeigt, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist. Ganz zu schweigen von Kapitän Benedikt Höwedes und Felipe Santana.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter