Buffon schwärmt für Gladbach

von Stephan Kläsener
1 min.
Buffon schwärmt für Gladbach @Maxppp

Die Fans von Borussia Mönchengladbach werden ihren Augen nicht trauen: Gianluigi Buffon zählt die Elf vom Niederrhein zu denjenigen Teams, für die er einmal gerne gespielt hätte. Die Faszination des Italieners für die Borussia ist aber eher augenzwinkernder Natur.

Von Kleinauf hat mich dieser lange Name stets neugierig gemacht. Als Pimpf konnte ich ihn nie aussprechen und habe damit immer noch Probleme“, erklärte Buffon gegenüber dem 'kicker'. Neben Borussia Mönchengladbach zählt der Schlussmann von Juventus Turin auch Real Madrid, Celtic Glasgow, West Ham United und den FC Genua zu seinen Lieblingsvereinen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch wenn dieses kleine Gedankenspiel bereits den Anschein einer Karriere-Rückblende macht - ans Aufhören denkt der 33-Jährige noch lange nicht. Die WM-Endrunden in Brasilien und Russland stehen noch auf der Agenda von Gianluigi Buffon. Dann wäre der Italiener 40 Jahre alt.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Aktuell blickt Buffon, der verletzungsbedingt erst seit vier Wochen wieder zwischen den Pfosten stehen kann, auf ein Seuchenjahr 2010 zurück. Zunächst schloss der italienische Nationaltorhüter die Saison mit ‚Juve‘ auf einem indiskutablen siebten Platz ab, dann verletzte er sich im ersten WM-Spiel am Rücken so schwer, dass er das restliche Jahr zum Zuschauen verdammt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vertrauen seines Nationaltrianers Cesare Prandelli kann sich der vierfache Welttorhüter dennoch sicher sein: „Ich setze auch in Zukunft auf Gigi. Der weltbeste Torwart ist zum Glück Italiener.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter