Bundesliga-Sextett geht leer aus: Rausch zieht es nach Stuttgart

von Matthias Rudolph
1 min.
Konstantin Rausch @Maxppp

Der VfB Stuttgart stellt die Weichen für die kommende Saison. Mit dem sicheren Ticket für Europa und einer Aufbruchsstimmung rund um den Cannstatter Wasen will Manager Fredi Bobic neue Spieler locken. Einer von ihnen ist offenbar Konstantin Rausch von Hannover 96.

Begehrt, begehrter, Konstantin Rausch. Der Flügelspieler mit dem starken linken Fuß kann Hannover 96 zum Saisonende ablösefrei verlassen und steht bei zahlreichen Klubs auf dem Wunschzettel. Mit Borussia Mönchengladbach, Schalke 04, Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg und dem Hamburger SV haben gleich fünf Bundesligisten ihre Angel nach Rausch ausgeworfen. Hinzu kommen die Hannoveraner, die den 23-Jährigen zu einer Vertragsverlängerung überreden wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Sextett hat aber offenbar das Nachsehen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird Rausch im Sommer ablösefrei an den Neckar wechseln. Der VfB Stuttgart hat demnach das Rennen um den begehrten Ex-U21-Nationalspieler gewonnen. Und die Schwaben dürfen sich auf einen dynamischen Spieler freuen, der auf der linken Seite offensiv wie defensiv zum Einsatz kommen kann.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

VfB-Trainer Bruno Labbadia wird Rausch wohl vornehmlich als Linksverteidiger einplanen. Arthur Boka hat sich mittlerweile im defensiven Mittelfeld festgespielt. Eine taktische Maßnahme, die Früchte trägt und zu den guten Ergebnissen in den vergangenen Wochen beigetragen hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinten links verteidigt aktuell Cristian Molinaro. Der Italiener würde gerne in Stuttgart bleiben, allerdings nur, wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt. Weil sein Vertrag 2014 ausläuft, ist der Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen. Doch unabhängig von der Konkurrenzsituation: Rausch wird mit dem Anspruch auf einen Stammplatz am Neckar aufschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter