BVB, Bayer & Wolfsburg: Ukrainischer Messi in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Yevhen Konoplyanka @Maxppp

Evgen Konoplyanka könnte es spätestens im kommenden Sommer in eine europäische Top-Liga ziehen. Diverse Bundesligisten haben den 24-jährige Flügelflitzer auf dem Zettel. Den Nationalspielern dürfte der ‚ukrainische Messi‘ ein Begriff sein.

Viele Experten fragen sich, warum Evgen Konoplyanka immer noch in der Ukraine spielt. Denn der 24-Jährige hat alle Voraussetzungen, sich auch in einer europäischen Top-Liga einen Namen zu machen. Der Linksaußen ist pfeilschnell, dribbelstark und hat Zug zum Tor. In der Heimat eilt ihm der Ruf als ‚ukrainischer Messi‘ voraus – wenn auch seitenverkehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieles deutet darauf hin, dass Konoplyanka spätestens im kommenden Sommer, womöglich schon im Januar, dann doch den Sprung wagt. „Evgen wird von den Top-Teams in England und Deutschland heiß gehandelt. Die Frage lautet, ob diese Klubs Dnipros Vorstellungen und die Erwartungen des Spielers treffen“, verrät sein Berater James Lippett gegenüber englischen Medien.

Lese-Tipp Wildes Gerücht aus England: BVB an van Dijk dran

Als Interessenten werden Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg in den Raum geworfen. Und damit drei deutsche Klubs, die die Ablöse in wohl zweistelliger Millionenhöhe stemmen könnten. Gleiches gilt allerdings auch für die englischen Vereine, die der ‚Daily Star‘ ins Spiel bringt: Arsenal, Chelsea, Manchester United und Tottenham Hotspur.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für Konoplyanka wird sich wohl bald ein neues Kapitel aufschlagen. Der 24-Jährige will den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Womöglich in der Bundesliga. Dort würde auf einige deutsche Nationalspieler treffen, die er vor zwei Jahren beim 3:3 im Freundschaftsspiel in schöner Regelmäßigkeit alt aussehen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter